Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Chatfenster Aktualisierung spinnt

Cloud_Strife / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, da folgendes Problem tritt bei 2 verschiedenen Programmen auf, deshalb vermute ich den Fehler im Betriebssystem.

Die betroffenen Programme sind:
Miranda IM 0.3.3.1 (ICQ-Klon)
Teamspeak 2 2.0.32.60

Meine Grafikkarte:
S3 Trio64V+ (PCI) mit Windoof Standard-Treiber

Mein Betriebsystem:
Win98SE mit aktuellen Updates

Nun zu meinem Problem:
Also, wenn im Chatfenster (bei beiden Programmen) neue Nachrichten erscheinen solange kein Scrollbalken da ist, ist alles normal, sobald aber der Scrollbalken in Aktion tritt, wird der gesamte Text unsichtbar und das jedesmal wenn eine neue Zeile kommt. Da beim Chatten allerdings des öfteren eine neue Zeile auftaucht, ist das doch durchaus störend.
Es wäre unter Umständen möglich das 1. die Installation von Teamspeak es ausgelöst hat, aber bei Miranda IM ist das erst NACH einem Update aufgetaucht, welches nach der Installation von Teamspeak geschah.

Zur Verdeutlichung in:
Teamspeak Installation (Problem sofort da)
Miranda IM alte Version (kein Problem)
Miranda IM Update (Problem auch hier da)

Wäre echt froh wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann, es stört nämlich immens.

Cloud_Strife Nachtrag zu: „Chatfenster Aktualisierung spinnt“
Optionen

@Hans Moser,

deinen Post hättest du dir echt sparen können. Ich sehe das mal als Spam an.

@Topic

Also, bei mIRC scheint das Problem nicht aufzutreten, das Problem ist auch nach einer gründlichen Neuinstallation des Grafiktreibers nicht zu beseitigen gewesen.

Ich hab grad eben mal Miranda ein Downgrade auf die vorher verwendete Version verpasst und der Fehler tritt nicht auf. Also scheint irgendeine Gemeinsamkeit in beiden Programmen das Problem zu verursachen und nicht das Betriebssystem wie ich dachte.