Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Blue Screen, Iexplorer Absturz, Monitior schwarz und Bild friert

diazzz77 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

mein PC macht mich seit kurzem wahnsinnig.

Ich habe diverse Probleme mit meinem System und weiss nicht recht diese irgendwo einzuordnen, da es wegen verschiedenen Problemen meiner Meinung alles mögliche sein kann, es ist halt zum  verzweifeln.

Vorab Info zu meinem System: AMD Athlon 1800, Win98Se, Geforce 2MX, 256 DDR RAM.

Seit kurzem treten bei mir folgende Fehlermeldungen auf:

- mein Internetexplorer (6 SP1) stürzt ständig ab, je nachdem ab dem 3 Link oder so bekomme ich einen Dialog in dem steht, daß ein Fehler entdeckt wurde und werde gefragt, ob ich diesen zu Microsoft senden möchte, zudem ist da ein Häkchen das ich zum Neustart des Internet explorers aktivieren kann. Sobald ich bestätige schliessen sich alle Fenster. Das passiert so oft, daß das Surfen so schon gar nicht möglich ist.

- Desweiteren bekomme ich im Anschluss des öfteren das Problem, daß mein Monitor einfach schwarz wird und nur noch ein Reset weiterhilft

- Bei Games bekomme ich das Problem, dass nach einiger Zeit (meistens an den gleichen Stellen) das Bild einfriert und ebenfalls nur noch ein Reset möglich ist.

- Ausserdem bekomme ich regelmäßig blue screens, egal welches Programm ich gerade verwende.

Im grossen und ganzen ist mein PC so ziemlich im A...., ich denke alles gemacht und versucht zu haben was jemand machen würde, der Ahnung von Computern hat.

- 2 mal Format c: und komplette Neuinstallation, Lüfter gesäubert und Temperaturen überprüft,ctramtst durchlaufen lassen, windows updates installiert, antivir und firewall aktualisiert, nach viren gescannt oder einfach mal ausgeschaltet, alle treiber aktualisiert (ging mit den älteren treibern lange zeit auch ohne diese probleme) , spybot und adaware durchlaufen lassen, aida32 und sisoft sandra installiert und nach fehlern gesucht, directx deinstalliert (momentan wieder 8.1) und und und...

Hatte jemand ähnliche Probleme in der Summe, wie konnte Abhilfe geschaffen werden, was war die Ursache, kann ich mit einem Hardwaredefekt rechnen (CPU defekt), weil es ja an vielen stellen Probleme gibt?

holbi diazzz77 „Blue Screen, Iexplorer Absturz, Monitior schwarz und Bild friert“
Optionen

Nach deiner Beschreibung kommt ja fast nur noch die Hardware in Frage.
Ich würde mal versuchen zuerst den RAM-Speicher und wenn es nichts
hilft das Mainboard auszutauschen.

MFG Holbi

Nasser diazzz77 „Blue Screen, Iexplorer Absturz, Monitior schwarz und Bild friert“
Optionen

HI diazzz77!

Ich würde noch einmal alles neu installieren.
Allerdings nur eine Basisinstallation.
Nur die mitgelieferten Treiber der Hardware verwenden.
Keine Fremdsoftware installieren.
Nur Originale verwenden, keine Kopien.

Viel Glück.

MfG Nasser

diazzz77 Nachtrag zu: „Blue Screen, Iexplorer Absturz, Monitior schwarz und Bild friert“
Optionen

Hi,

es wird immer schlimmer, habe nochmal 2 Basisinstallationen gemacht, die erste ging schief (Absruz), die zweite hat er geschaffft, bekomme jetzt nach dem booten des öfteren einen "Windows-Schutzfehler Starten Sie neu."

Desweiteren stürzt der Windows Explorer sowie Internetexplorer wegen weiteren internen Fehlern stetig ab. Blue Screens sind ebenfalls wieder an der Tagesordnung.

Es muss somit definitiv ein Hardware-Fehler sein, RAM im Arsch oder CPU einen Hau weg oder was weiss ich, habe leider keinen ersatz-ram cpu oder weiteres, melde mich in diesem forum, wenn ich die ursache mal festgestellt haben sollte.

Mfg