Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

beliebtes Kernell32.dll Problem

shephert / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab meinen PC formatiert und alle von mir benötigten Programme und Treiber installiert.


Lief alles super und problemlos!


Dann wollte ich was einscannen, hatte aber den Scannertreiber vergessen, da ich den net so oft brauche.


Hab also den Scannertreiber installiert, Bild eingescannt, gespeichert, gedruckt. Soweit, so gut!


Dann wollte ich das Bild nochmal drucken, da das erste nur n Testdruck war! Doch jetz geht drucken net mehr!


Wir mir immer die Fehlermeldung angezeigt "Prog XYZ hat in KERNEL32.DLL einen Fehler verursacht und wird geschlossen".


Hab den Druckertreiber neu installiert, das Programm neu installiert und s läuft trotzdem nicht!


Kann mir jemand helfen?


thx flo

Lemon13 shephert „beliebtes Kernell32.dll Problem“
Optionen

welches programm, welcher scanner, wie ist der scanner angeschlossen?

shephert Lemon13 „welches programm, welcher scanner, wie ist der scanner angeschlossen?“
Optionen

Paint Shop Pro 7 z.B. .. oder sogar auch schon bei Nero 5b ... was mich echt wundert .. zeigt Nero während des Brennvorgangs plötzlich den Fehler.
Scanner ist Mustek Bear Paw 2400CU und über USB1 angeschlossen

Lemon13 shephert „beliebtes Kernell32.dll Problem“
Optionen

hast du mal einen virenscanner laufen lassen?
hört sich eher an als wäre kernel32.dll defekt, ersetze sie mal mit orginal. (an systemwiederherstellung denken).
die andere möglichkeit ist das dein ram ne macke hat. solltest du mal testen.

shephert Lemon13 „hast du mal einen virenscanner laufen lassen? hört sich eher an als wäre...“
Optionen

hab den pc nochmal formatiert, alle programme drauf, scannertreiber noch net, und solnge ich den nich brauch will ich den auch net drauf machen, im moment läuft die kiste!
ABER: ich hatte das problem des öfteren, hab mal proben gemacht, was das sein könnte ... der fehler tritt nur dann auf, wenn ich meinen druckertreiber (ausm internet) installiert hatte, mit dem windows-treiber läuft bis jetz alles problemlos!
das heißt, ich kann meinen drucker net richtig einstellen, ihn dafür aber enutzen .... *fg*