Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Backup bei Win 98 SE gelingt nicht

Dottore / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Die Festplatte wird immer langsamer. Backup und dann Neuinstallation nötig.Es gelingt jedoch mit keiner Backup-Software ein Backup. Die Festplatte gibt nichts mehr ab. Was kann ich tun? Das Gerät ( Notebook, Win 98 SE, Pentium III 500 MHz, RAM 500 ) friert bei der Arbeit sehr häufig ein.Wer weiß Hilfe?

Gruß  Dr H Attelmann

_Quax Dottore „Backup bei Win 98 SE gelingt nicht“
Optionen

Machst Du erst mal folgendes: Start > ausführen > msconfig eingeben und unter Autostart (oder war es Systemstart, naja irgendsowas, ich habe kein 98 mehr) ALLE Einträge abhaken.
Somit wird beim anschließenden Neustart kein überflüssiger Krempel mit hochgeladen was zur Stabilität beitragen kann.
Eine Datensicherung z.b. über ein Netzwerk oder die wichtigen Daten brennen wäre nicht schlecht, mit einer Neuinstallation und dem zurücksichern Deiner Daten bist Du besser bedient, als vom zugemüllten System noch ein Backup machen zu wollen.

cu _Quax

Tilo Nachdenklich Dottore „Backup bei Win 98 SE gelingt nicht“
Optionen

Wenn die Logische Struktur der Festplatte über den Jordan geht, hat man das oft, dass sie immer langsamer wird. Die Stelle an der sie tatsächlich defekt ist, kannst Du nicht mehr kopieren, um diese Stelle musst Du einen Bogen machen. Bei mir war das zum Glück nur der Browser-Cache. Habe ich mit einer Defragmentierungssoftware herausgefunden, Norton Speed-Disk hat mir die Stelle angezeigt an der er hängenblieb und ich konnte den Dateityp und Ort identifizieren.

Hast Du mal versucht mit MS-Backup zu kopieren?