Hallo
Ich komme am besten direkt zum Thema...
Also sobald ich Win98 SE bei mir installiert und alles eingestellt habe (Grafik,Sound,Treiber usw.) dann bleibt der Rechner nach kurzer Zeit einfach hängen, wenn ich ein Spiel gestartet habe. Mal dauert es 10 min, mal 15 min und manchma auch 20..Das Bild steht einfach und ich komme da nur durch "reset" weg...Ich weiß einfach nicht woran das liegen könnte! Habe jetzt im Moment Win ME drauf aber das ist mir einfach viel zu lahm...und Win XP kann ich net drauf machen, weil sonst der 2. PC (schon älter) meinen Rechner nicht durch das Netzwerk erkennt.
Wisst ihr was ich machen muss, damit mein Rechner ohne diese Abstürze mit Win 98 SE läuft?
Mein Rechner : AMD Athlon XP 2000+ ; 512 MB RAM ; GeForce 3 Ti-200...
Danke im Vorraus
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo xTremE,
woran kann das liegen? Eine gute Frage... Vielleicht solltest Du mal schauen ob alle Treiber in der Tat vorhanden sind und up-to-date. Vorallem mal schauen was mit den Treibern des Mainbords/PCI/CPU ist. Wobei, ein Ausstieg nach 10 Min. könnte auch ein hinweiß auf ein termisches Problem sein, wobei sich allerdings die Laufzeiten nach einem Reset verkürzen sollten.
Hilfreich könnte auch sein mal das Microsoft-Update zu machen (online...HIER) und mit z.B. RegCleaner mal die Registry zu entrümpeln. Ein weiterer Punkt KÖNNTE der XP2000+ sein, ab und an hört man mal das Win98 mit unter an einem zu schnellen Prozessor scheitern soll. Wobei ich das allerdings für ein Gerücht halte.
Vielleicht ist es doch das einfachste auf XP um zu steigen und dem alten Rechner mit ein bischen Arbeit den Zugriff zu ermöglichen....
Alles im allem nicht sehr hilfreich, aber vielleicht ist eine Anregung dabei. Bei einem Problem ohne Fehlermeldung und einfachem stehenbleiben kann man aber auch nix konkretes sagen, oder?
Beste Grüße
Martin