Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

AGP

Anonym / 2 Antworten / Baumansicht Nickles
Hi, was mache ich falsch ?

Betriebssystem WIN98 SE auf einem AMD - DURON. Die Grafikkarte, sowie der Sound sind im Board intergriert. CPU 1 GHz. Der Soundtreiber ist installiert, VGA nicht, im BIOS auf Disable. Grafikkarte gekauft, eine ATI Rage 128 PRO Series, 32 MB, 3D. Diese wird im AGP Steckplatz genutzt. Ich ging bisher davon aus, daß in diesem Augenblick der Rechner weiß was da drin steckt und nicht stutzt. Sowie ich den Treiber installiere ( IRQ 11 ) kann ich die Systeminformation von WIN98 nicht mehr nutzen. Also liegt ein Fehler vor. Welcher ? Wie kann ich ihn beseitigen ? Ist der Treiber etwa schuld ? Das Problem für mich ist, gerade da wo ich nach dem Fehler schauen könnte, kann ich nicht mehr ran.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Welzel
YF2L703S Anonym „AGP“
Optionen

Hallo,

ich empfehle Dir dringend ein Update des BIOS. Sieh einmal im BIOS nach, ob du nicht explizit den AGP Steckplatz aktivieren mußt. Achte bei den Einstellungen im BIOS darauf, daß die richtigen Grafikparameter eingestellt sind.

Anonym Nachtrag zu: „AGP“
Optionen

Hi, yf21703s, bemerken möchte ich vielleicht noch, der Treiber läßt sich installieren ! Es läuft soweit alles, nur die Sysinfo nicht, also liegt ein Fehler vor !
piti 1