Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

2. festplatte

hamman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

habe einen alten desktop mit 1 GB IDE Festplatte,64 MB RAM ,Pentium Prozessor.die festplatte ist wohl bis unterkante o-lippe voll weil ich sehr häufig die meldung :festplatte aufräumen erhalte.habe 2. festplatte mit 1,2 GB besorgt ,nachdem man mir verklickert hat daß die alten controler wohl nicht mehr GB verwalten könnten.aber nun habe ich zwar platz gefunden aber kann die 2. Festplatte nicht befestigen .Frage: gibt es Befestigungsadapter zu kaufen oder muß man hier selber improvisieren?nächste frage :hauptfestplatte als 1. anschließen als master ,2.festplatte als slave .so weit ok . die 2. neue festplatte mit 1,2 GB ist eine seagate bei der die slave position nicht extra angezeigt ist sondern das schema auf der rückseite zeigt unbelegte Jumperposition

Borlander hamman „2. festplatte“
Optionen
Frage: gibt es Befestigungsadapter zu kaufen oder muß man hier selber improvisieren?
Falls Du die Festplatte in einem 5,25" Schacht einbauen willst (das sind die großen Schächte in denen z.B. CD-ROM-Laufwerke eingebaut sind) kannst Du Einbauwinkel für 3,5" Festplatten verwende. So sehen die aus:
(Reichelt.de)
Sollten nicht mehr als 2€ kosten.

sondern das schema auf der rückseite zeigt unbelegte Jumperposition
Wenn die Festplatte ohne Jumper als Slave arbeitet dann ist dagegen nichts einzuwenden ;-)


Gruß
Borlander