Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Zeilen pro zoll

Heinzel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Leutz

Mal ne Frage : Hat einer von euch informationen über das Problem das bei

Win 95/98/NT

8 Zeilen pro zoll gedruckt werden

Und bei Win 2000/XP

6 Zeilen pro zoll

Und es liegt NICHT AM DRUCKER ODER KOFIGURATION!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VIelen dank schon mal im Vorraus

SmallAl Heinzel „Zeilen pro zoll“
Optionen

Was Druckst Du denn ?

Es hört sich für mich erstmal nach verschieden großen Schriftarten an.

Heinzel SmallAl „Was Druckst Du denn ? Es hört sich für mich erstmal nach verschieden großen...“
Optionen

Word Formate es ist aber egal was, REchne es mal aus, es liegt NICHT an der KONFIGURATION!!!!!!!!!!!!! und nicht am drucker das liegt (laut meinen Kollegen, Fachinformatiker) am Windows.

Andreas42 Heinzel „Word Formate es ist aber egal was, REchne es mal aus, es liegt NICHT an der...“
Optionen

Hi!

Wie muss ich mir das genau vorstellen?

Ein Rechner mit einem Drucker; auf dem Rechner sind zwei Betriebssysteme installiert (mit je einer eigenen Word/Office-Installation); gedruckt wird dieselbe Word-Datei?

Was bedeutet den Drucker direkt ansprechen? Einen Text über Notepad drucken?

Erklären kann ich mir das immer noch nicht, allerdings traue ich hier Windows auch eigentlich einiges zu. ;-)

Es könnte ein Unterschied im Drucktreiber sein. Wenn es sich z.B. um einen Pastscript-Drucker handelt, könnte hier eine andere Grundeinstellung der Schriftart-Ersetzung der Grund sein. oder das eine Windows hat den Drucktreiber so installiert, dass er die internen Druckerschriften nutzt, wärend in der anderen Version bereits der Druck als Grafik eingeschlatet ist. Nur so als Idee.

Upps, dass wäre dann aber doch ein Konfigurationsgeschichte. ;-)

Bis denn
Andreas

Heinzel Andreas42 „Hi! Wie muss ich mir das genau vorstellen? Ein Rechner mit einem Drucker auf dem...“
Optionen

Hi erstmal danke für eure antworten
Also es ist so das wenn ich über ein Prog. direkt drucke z.b: srtg+p
DAnn bekomme ich die Abstände. Wenn ich Direkt eine Testseite drucke ist das nicht der fall

mfg
Marius

Andreas42 Heinzel „Hi erstmal danke für eure antworten Also es ist so das wenn ich über ein Prog....“
Optionen

Hi!

Sehr merkwürdig. Sorry ich hab' keine Idee oder Erklärung.

Bis denn
Andreas

Heinzel Nachtrag zu: „Zeilen pro zoll“
Optionen

Aber nur wenn ich direkt übers Programm drucke. Wenn ich den Drucker direkt anspreche ist alles gleich! Alsoeinen Direktprint ausführe.