Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

XP- Ordner und Inhalt teilweise in blau und schwarzer schrif

Tapsel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

- Ich habe festgestellt, das teilweise meine Ordner und deren Inhalt in blauer Schrift und schwarzer Schrift sind. Dies war aber nicht immer so.
Habe ich irgendwas aus versehen aktiviert oder deaktiviert oder was haben die verschiedenen Schriftfarben zu bedeuten?

liebe grüsse
tapsel

REPI Tapsel „XP- Ordner und Inhalt teilweise in blau und schwarzer schrif“
Optionen

Ordner- und Dateibezeichnugen in blauer Schrift bedeuten, diese Ordner und Dateien sind komprimiert !

Rechte Maustaste , Eigenschaften, Erweitert !
Komprimierung oder Verschlüsselung geben hier Aufschluss !

Funktioniert nur mit dem NTFS Dateisystem !!
Bitte nächstesmal XP Brett verwenden !
Gruß

repi

Borlander Tapsel „XP- Ordner und Inhalt teilweise in blau und schwarzer schrif“
Optionen

Wenn die Bezeichnung der Ordner blau ist, bedeutet das, daß die Ordner komprimiert (NTFS unterstütz ist eine Transparente Komprimierung) sind...

CU Borlander

REPI Borlander „Wenn die Bezeichnung der Ordner blau ist, bedeutet das, daß die Ordner...“
Optionen

Ätsch, ich war schneller !!!

Borlander REPI „Ätsch, ich war schneller !!!“
Optionen

Und das gestern sogar zweimal...

werner.3 Tapsel „XP- Ordner und Inhalt teilweise in blau und schwarzer schrif“
Optionen

Hi tapsel
Einstellen kann man das in:Extras/Ordneroptionen/Ansicht "Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe sanzeigen"
mfg.Werner

Tapsel Nachtrag zu: „XP- Ordner und Inhalt teilweise in blau und schwarzer schrif“
Optionen

Och Mensch, ihr seid klasse. Danke für den Tip, und es hat geklappt. Ich frage mich nur, wie das Häkchen da hin kommt, denn ich hatte es vorher nicht so mit der Schrift. Na, ja. ich bin halt nicht firm in solchen sachen.
Nochmals vielen Dank