Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

word 2000 verursacht Fehler in user.exe

kellbidden1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann mir helfen. Ich kann word 2000 nicht mehr starten. Sofort stürzt der Computer ab. Auch Neuinstallation war nicht erfolgreich. Fehlermeldung: winword hat in user.exe einen Fehler verursacht.

gelöscht_101060 kellbidden1 „word 2000 verursacht Fehler in user.exe“
Optionen

Hallo Herbert,

das kann viele Ursachen haben - schau mal hier nach - vielleicht hilft das ja!

BG,

Stefan

Herbert16 gelöscht_101060 „Hallo Herbert, das kann viele Ursachen haben - schau mal hier nach - vielleicht...“
Optionen

Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich war zunächst happy, denn nach den dort gemachten Vorschlägen funktionierte der word start, aber nur genau einmal. Beim zweiten Mal stürzte der Computer wie gehabt wieder sofort ab.
Viele Grüße
Herbert

damianIV Herbert16 „Hallo Stefan, vielen Dank für deine Hilfe. Ich war zunächst happy, denn nach...“
Optionen

Hi kann den link nicht nutzen hab das selbe prob könnt ihr nochmal die lösung posten bitte
gruss

Herbert16 damianIV „Hi kann den link nicht nutzen hab das selbe prob könnt ihr nochmal die lösung...“
Optionen

Hallo, Damian,
der link scheint nicht mehr zu funktionieren, ich habe mir aber die Vorschläge kopiert, bei mir hats geklappt:

Du solltest die Standarddokumentenvorlage "Normal.dot" umbenennen. Word erstellt diese beim nächsten Start
automatisch neu.
Sollte das Problem weiter auftreten:
Evtl. ist der "Data"- und/oder Options Eintrag in der Registry
beschädigt:
Sichere die Dateien "user.dat" und "system.dat" und lösche folgenden
Schlüssel in der Registry:
Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.O\
Word\data
Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.O\
Word\Options
Word erstellt diese Einträge beim nächsten Start automatisch neu.

Viele Grüße
Herbert

Caroline6405 Herbert16 „Hallo, Damian, der link scheint nicht mehr zu funktionieren, ich habe mir aber...“
Optionen

Hallo Herbert,
ich hatte das gleich Problem mit dem Fehler in USER.EXE und war schon verzweifelt. Dann habe ich zum Glück deine Lösungs-Anleitung gefunden und 'normal.dot' einfach umbenannt. Nun kann ich meine Dateien wieder problemlos öffnen. Super!
Vielen, vielen Dank

Caroline

Herbert16 gelöscht_101060 „Hallo Herbert, das kann viele Ursachen haben - schau mal hier nach - vielleicht...“
Optionen

Hallo Stefan,

dei Tip war goldrichtig, ich bin happy. Ich habe den von dir angegebenen Tip nochmals versucht und es klappt wieder. Beim ersten Mal hatte ich wohl einen kleinen Fehler gemacht.
Nochmals ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße
Herbert

damianIV kellbidden1 „word 2000 verursacht Fehler in user.exe“
Optionen

Vielen Dank Herbert :)
Klappt und läuft
Lieben Gruss