Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wo finde ich eine .dll Datei?

Sobek / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, die Systemprüfung zeit mir an, dass mehrere Dateien mit der Endung .DLL beschädigt sind. Zum Wiederherstellen benötige ich das Verzeichnis, in dem sich die Originaldatei befindet. Wo kann ich das finden? Das muß sich doch irgendwo in den CAB-Archiven verstecken. Muß ich die Windows-CD einlegen? Für eine leicht verständliche Erklärung wäre ich dankbar.

Gruß Sobek

triker Sobek „Wo finde ich eine .dll Datei?“
Optionen
Kolti triker „HIER!!!“
Optionen

dass GTFreak das Doppelposting nicht sieht.

Sobek triker „HIER!!!“
Optionen

Danke für die Hinweise! Die "Pannenhilfe" von Hot Stuff beschreibt die Problembehebung unter Win. 98 mit:"Kein Problem. Wenn die Systemprüfung die Meldung über die defekte Datei rausgiebt, nur angeben, in welchem Verzeichnis sich die Originaldatei befindet, und schon sucht sich Win. 98 die Datei aus den CAB-Archiven heraus". Das hört sich doch wirklich einfach an, oder? Das Problem ist nur, dass ich nicht weiss, wie ich an den Namen des Verzeichnisses kommen kann, bzw. wo sich dieses befindet. Der Beschreibung nach, muß sich die Originaldatei doch auf der Festplatte befinden, oder liege ich da falsch?

Sobek

triker Sobek „Wo finde ich eine .dll Datei?“
Optionen
Oliver7 Sobek „Wo finde ich eine .dll Datei?“
Optionen
Kolti Oliver7 „Oder auch hier: http://www.treiber-archiv.de/“
Optionen

Die CAB-Dateien sind normalerweise mit auf Deiner Festplatte unter
C:\OS\WIN98
Und auspacken kannst Du die auch mit der Systemdateiprüfung.

Sobek Kolti „Die CAB-Dateien sind normalerweise mit auf Deiner Festplatte unter C: OS WIN98...“
Optionen

Das System hat die angegebene Adresse leider nicht gefunden.

Sobek

Kolti Sobek „Wo finde ich eine .dll Datei?“
Optionen

Dann schmeiß Deine Windows-CD rein und repariere Dein System.

Sobek Kolti „Dann schmeiß Deine Windows-CD rein und repariere Dein System.“
Optionen

Bin inzwischen fündig geworden. Die Originaldateien befinden sich in: "D:\CABS".(In der Vorschau wird der Backslash nach : nicht angezeigt!) Alles wieder im grünen Bereich. Danke für Euer Interesse.

Sobek

triker Sobek „Bin inzwischen fündig geworden. Die Originaldateien befinden sich in: D: CABS ....“
Optionen

Sorry das ich mich erst heute wieder melden konnte.
Die links, welche ich dir schickte, sind oftmals sehr hilfreich wenn die CD mal nicht zur Hand ist.
Trotzdem freut es mich wenn alles wieder "lööft"
greetz
de triker