Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WinXP und Win98 -> Problem mit Dateifreigabe

tUv0k / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich auf dem WinXP rechner die Datei- und Druckerfreigabe aktiviere kann ich von dem Win98SE Rechner zwar auf den WinXp zugreifen, jedoch will er immer ein Passwort haben. Ich habe aber nie eins eingestellt. Außerdem will er immer in den Ordner \Uv0k\IPC$\

Unter der Computervweraltung kann ich die Freigabe für diesen komischen IPC$ Ordner nicht deaktivieren ("Freigabe zum Ausführen des Serverdienstes erforderlich"...)

ICS funktioniert aber einwandfrei....

Danke schonmal

Synthetic_codes tUv0k „WinXP und Win98 -> Problem mit Dateifreigabe“
Optionen

ich hab genau das gleiche Problem mit Samba unter linux. ich kann von windows nich auf meine SambaShares zugreifen, und er will genau das gleiche. bei mir heisst der Ordner aber Server(das is mein rechnername)\IPC$

nett wenn mir einer mailen würde wenn ihr eine lösung findet.

The Synthetic_ : Synthetic_codes@yahoo.de

tUv0k Synthetic_codes „ich hab genau das gleiche Problem mit Samba unter linux. ich kann von windows...“
Optionen

Echt komisch das mit dem IPC... Ich hab das ganze Inet durchforstet aber keine Lösung gefunden (immer nur das problem Win98 auf WinXp das gar keine verbindung zu stande kommt...)

Es muss doch ein genie geben, der das Problem lösen kann. *arg*

Synthetic_codes tUv0k „WinXP und Win98 -> Problem mit Dateifreigabe“
Optionen

ich werd mich mal drum kümmern. mail mir mal deine Netzwerkeinstellungen und deine Systemumgebungen

The Synthetic_ : Synthetic_codes@yahoo.de