Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

windows98 update probleme

Raufi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo! ich habe ein problem, und zwar wenn ich win98 updaten will ist das nicht mehr möglich! ich gehe unter extras auf windows update rufe die seite auf, sie kommt dann auch! und dann wenn ich auf updates suchen klicke kommt dann "Es wird nach verfügbaren Updates gesucht...0%abgeschlossen" und dann kommt nichts mehr!normalerweise kommt dann doch immer: 33% 66% 100% abgeschlossen!entweder es ist ein update da zu installieren, oder es heisst"Zurzeit sind keine wichtigen Updates vorhanden". vielleicht kann mir hier einer helfen mfg. wolfgang

gelöscht_35042 Raufi „windows98 update probleme“
Optionen

Soweit mir bekannt ist, leistet MS keinen Support mehr für WIN98!

luttyy

wolfgang50 Raufi „windows98 update probleme“
Optionen

schmarrn!!win98 hat immer noch den grössten marktanteil aller ms-betriebssysteme!
mfg.
wolfgang

Andreas42 wolfgang50 „schmarrn!!win98 hat immer noch den grössten marktanteil aller...“
Optionen

Hi!

Ein "grosser Markanteil" bedeutet bei MS "da kann ich nichts mehr verkaufen, das kostet nur noch" (wg. Support), ist also sehr schlecht, wenn man Milliardenumsätze steigern will.

Besser ist neu Versionen zu verkaufen, da kommt wenigstens wieder Geld in Kasse... ;-)

Win95 ist definitiv eingestellt, der Support für den mit Win98se mitgelieferten IE ebenfalls. Ob und wann die Win98-Versionen nicht mehr supportet werden, weiss ich allerdings auch nicht - allzulange dürfte es aber nicht mehr dauern.

Übrigends besorge ich mir meine Win98se updates eigentlich nur über direkte Downloadlonks. Die Windows-Updateseite nutze ich eigentlich nie. Ich will die Updates archiviert haben, falls ich mal ein älteres Udate der Bootpartition einspielen muss.

Bis denn
Andreas

jayray Raufi „windows98 update probleme“
Optionen

Hallo,
Hast du Webwasher ,oder einen anderen Werbe oder Popupfilter installiert??Dann abschalten.

Lasse666 Raufi „windows98 update probleme“
Optionen

...ich hatte letztes Wochenende nach einer Neuinstallation alle Updates von der Update Seite gesogen,...für Win98SE !

hundevatta Raufi „windows98 update probleme“
Optionen

Hi!

Ich wollte es auch nicht glauben, was ich vor kurzem in der COM las: Es ist ein Unterschied, ob man von dem Button im Start-Programm oder über die Links im IE zur Seite geht. Wenn das windows98 nicht registriert ist, verweigert das Update, aufgerufen über des Button im Startprogramm, die Tätigkeit. Wenn man es zuerst(!) über die links im IE versucht, klappt es sofort. In der letztmonatigen CD zur COM war ein kleines Programm das die Reg ändert um wieder in das Update zukommen.

Tschüss

Mr. Joker Raufi „windows98 update probleme“
Optionen

Was hast du denn für ein W98. Auch wenn W98 wirklich noch den höchsten Marktanteil haben sollte (was ich nicht glaube) hat Microsoft den Support dafür bereits eingestellt. Das heißt, es werden keine neuen Updates mehr entwickelt. Eine kleine Ausnahme macht hier W98 SE, für das wohl noch in begrenztem Umfang programmiert wird. Ich weiß im Moment nicht, ob die Update-Seite für ein "normales" W98 noch funktioniert. Auf jeden Fall würde ich mir die Updates aber auch als Datei holen und sichern, weil ich mir denke, daß auch der Support für SE bald eingestellt wird. Man kann diese Dateien auch direkt von Microsoft holen.

Es kann aber auch damit zusammenhängen, daß das Windows nicht registriert ist, dann verweigert das Windows-Update manchmal seinen Dienst. Aber das kannst du ändern: Suche in der registry nach "regdone" und ändere den Wert von 0 auf 1. Schon hast Du ein registriertes Windows.

Und drittens ist es möglich, daß die Server von Microsoft einfach nicht funktionieren. Vielleicht versuchst Du es später nochmal.