habe drei festplatten..auf der ersten ist WinXp installiert..der 2.Daten..nun möchte ich auf der dritten..WinMe installieren...wie mach ich das am besten!? würde mich über vorschläge freuen:-) danke schon mal im voraus..Angelika
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
habe drei festplatten..auf der ersten ist WinXp installiert..der 2.Daten..nun möchte ich auf der dritten..WinMe installieren...wie mach ich das am besten!? würde mich über vorschläge freuen:-) danke schon mal im voraus..Angelika
Hallo Angelika5,
Das wichtigste zuerst, wie alt ist dein Rechner (Bios) und kannst Du Festplatten ab und wieder drann hängen!?
Befinden sich auf der dritten Platte noch Daten, und sind diese schon gesichert? Wenn nicht: erst die Daten sichern, dann die Platte formatieren; vorher evtl. in mehrere Partitionen unterteilen (ich weiß ja nicht, wie groß diese Platte ist; mehr als nur eine System-Partition wird aber sicherlich draufpassen). Danach kannst Du dort ein neues Betriebssystem installieren.
Ich nehme an, Du hast eine System-CD mit Windows ME? Dann sollte es möglich sein, von dieser CD aus zu booten (Bootfolge im BIOS vorher anpassen => CD-ROM ganz nach oben!) und das System auf die gewünschte Partition zu installieren.
CU
Olaf