Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows Schutzfehler - Beim Initialisieren des Gerätes NDIS

haerke / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Epox Board (E-PEAD) und habe Win98 neu installiert.
Jetzt kommt dauernd die o.g. Meldung, dabei habe ich keine Netzwerkkarte eingebaut, die bei der Installation erkannt werden könnte. Eine OnBoard-Karte ist nur optional für dieses Board, ist also auch nicht vorhanden. Im Bios habe ich nix gefunden und nach mehreren Installationen (nach Formatieren der Platte) kommt immer der gleiche Fehler.

Weiß irgendjemand, was da los ist ??

Brigitte Woort haerke „Windows Schutzfehler - Beim Initialisieren des Gerätes NDIS“
Optionen
drla4 haerke „Windows Schutzfehler - Beim Initialisieren des Gerätes NDIS“
Optionen

Hallo,
habe einen ahenlich gelagerten Fall: meine nagelneue Gibagyte GA8 PE800ultra (PIV 2,4GHZ, 512 DDR333 RAM) habe ich versucht, windows zu installieren (W95, W98, ME), immer mit dem gleichen "erfolg": Windows Schutzfehler - Beim Initialisieren des Gerätes xxx (dabei ist xxx mal NDIS, mal NTKERN und mal IOS). Fazit: ich krieg Windows nur im "protected mode" gestartet. Irgendeine Idee, was man schief gegangen sein koennte?

Ciao, Lutz

Brigitte Woort drla4 „Windows Schutzfehler - Beim Initialisieren des Gerätes NDIS“
Optionen

bei so solchen unspezifischen Schutzverletzung-Fehlermeldungen würde ich auf die Hardware tippen.

Mögliche Ursachen
- Ram nicht komplatibel zum Mainboard (Marke)
- defekts Rammodul

Brigitte Woort haerke „Windows Schutzfehler - Beim Initialisieren des Gerätes NDIS“
Optionen
haerke Brigitte Woort „Ram Tests http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10250829.html“
Optionen

Hallo Brigitte,

hatte noch keine Zeit, Deine Tipps zu probieren!
Am WE gehe ich da mal ran.

Danke,
haerke

alfp haerke „Hallo Brigitte, hatte noch keine Zeit, Deine Tipps zu probieren! Am WE gehe ich...“
Optionen

hallo!
hatte das selbe problem beim cpu wechsel.
win 98 unterstützt nur bis 2.1 Ghz.
seid ich den patch 312108USA8.exe drauf habe hab ich keine probleme mehr.

hoffe das hilft euch weiter
bis dann

apop haerke „Windows Schutzfehler - Beim Initialisieren des Gerätes NDIS“
Optionen

Hallo zusammen. Ich habe neulich auch einen neuen Rechner gekauft(PIV 2,4GHZ, 512 DDR333 RAM). Auf diesem wollte ich Win 98 installieren, aber ohne Erfolg. Die Installation bricht immer ab mit der Meldung: Windoews Schutzfehler-Beim Initialisieren des Gerätes NDIS.

Daraufhin habe ich gedacht, ok, es könnte ja Hardware Problem sein. Ich installierte Win XP und es ging ohne Probleme. Also liegt es nicht an der Hardware. Wie kann ich trotzdem nur Win 98 installieren? Wie könnte man diese Fehlermeldung vermeiden/beheben?

Grüsse