Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows-Schutzfehler

Gismo85 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Win98 Installation zeigt mir Windows beim ersten neustart nach dem kopieren der Systemdateien einen Windows-Schutzfehler an.Woran kann das liegen?Ich habe auch schon komplett neu partitioniert und es mit fdisk/mbr versucht.

Gismo85 Nachtrag zu: „Windows-Schutzfehler“
Optionen

Ich habs jetzt geschaft beim 3.Neustart in Windows zu kommen und die Installation abzuschließen.Beim neustart sagte mir Windows jedoch,dass ein Fehler in der Systemregistrierung aufgetreten ist und behoben wird beim Neustart.Er repariert beim Neustart die Registrierung und läut ersteinmal scheinbar gut,bis er anfängt mir jedesmal,wenn ich etwas tue andere fehlermeldungen zu zeigen.Ab und zu Repariert er auch mal wieder die Registry beim neustart.Ich denke,dass es an einer Bioseinstellung liegt,denn wenn ich im Bios die High Performance Einstellungen lade habe ich beim Windowssetup andere Fehler als bei den Defaults.Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich echt langsam am verzweifeln bin.

Kabelsalat Gismo85 „Windows-Schutzfehler“
Optionen

100% ein Problem mit dem Speicher. Es muss zwar nicht sein, dass der Speicher defekt ist, vielleicht verträgt er sich einfach nicht mit deinem Board! Probier mal ein Testprogramm (ein Fehler muss nicht umbedingt in jedem durchlauf an der selben Stelle auftreten, da der Speicher nicht kaputt ist, sonder nur nicht richtig unterstützt wird).

TheVomit Gismo85 „Windows-Schutzfehler“
Optionen

Hallo,
hast du nach dem Partitionieren auch Formatiert (FORMAT C:)? HIER eine SU Liste... Und HIER noch der MS Support. Noch ein Tip: Zur Installation von Win sollte man alles an Hardware was "Exotisch" ist entfernen, also TV-Karte, zusätzliche I/O Karten etc. Es hat sich auch oft als hilfreich herausgestellt den RAM-Speicher bis auf den Ersten zu entfernen.
Noch ein Tip:
Nach dem Formatieren die Instalationsdateien von der CD auf die Fesplatte kopieren (am besten auf die zweite oder dritte Partition) und das Setup dann von der Festplatte ausführen. Vorteil ist u.A. das Win später nie wieder nach der WinCD fragt (wenn man das Verzeichnis nicht löscht...).
Um die Daten von der CD auf die Festplatte zu kopieren gehst du folgendermasen vor: Booten mit der Win98 Startdiskette, am Promt mit D: [Eingabe] auf die Partition D: wechseln, mit dem Befehl MD WIN98 [Eingabe] wird das Verzeichniss (Ordner) Win98 auf der Platte erstellt, mit dem Befehl COPY X:\Win98 D:\Win98 [Eingabe] wobei X duch den Buchstaben deines CD laufwerkes zu ersetzen ist. (der ist deine Partitionen +1 weil die Startdiskette ein RAM-Disk anlegt...) Ist der Kopiervorgang abgeschlossen startest du das Setup mit dem befehl D:\WIN98\SETUP.EXE [Eingabe] (incl. D:\) die CD solltest du entfernen, auch die Diskette brauchst du nicht mehr.
Gruss

Gismo85 TheVomit „Hallo, hast du nach dem Partitionieren auch Formatiert FORMAT C: ? HIER eine SU...“
Optionen

Danke, ich werds einfach nochmal mit andrem Speicher ausprobieren.

Gismo85 Nachtrag zu: „Windows-Schutzfehler“
Optionen

Vielen Dank an alle! Mein Rechner läuft wunderbar, seitdem ich den Speicher gewechselt habe.