Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows Registry

DJ Sea-Star / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab auf einer platte 2 mal windows installiert indem ich die win.com umbenannt habe und dann einfach normal windows installiert habe!
wenn ich (mit msdos.sys Win(Boot)Dir=C:\\windows2) auf das 2. windows boote kennt es meine ganzen installierten programme usw. nicht!
wie kann ich die ganzen registry stämme in das neue windows reinkopieren, so dass ich auch meine alten programme mit dem \'neuen\' windows benutzen kann????

MfG
DJ Sea-Star

Kolti DJ Sea-Star „Windows Registry“
Optionen

Das geht bei 200.000 Einträgen der Registry garantiert in die Hose.
Alle Progamme nochmal (drüber)installieren.

DJ Sea-Star Nachtrag zu: „Windows Registry“
Optionen

mir ist egal wenn es in die hose geht ;-)
ich wüsse nur gerne mal WIE es funktioniert...

Anonym DJ Sea-Star „Windows Registry“
Optionen

Ich schätze mal da muss in der gesamten Registry das jeweilige Stammverzeichnis geändert werden, wo es benötigt wird. (also das jeweilige windows-Verzeichnis)
Wozu eigentlich zweimal dasselbe windows installieren? Einmal langt doch eigentlich. Einsehen sürde ich es, wenn z.B. Windows98 und Windows2000 installiert wären.
Ansonsten beherizge den Rat von Kolti

charlie62 DJ Sea-Star „Windows Registry“
Optionen

Ich nehme an, du hättest gerne immer ein funktionsfähiges Windows für den Fall, dass eines von beiden zerschossen wird und nicht mehr läuft.

Also ich habe mir mit dem Freeware Klon-Tool WinZwilling einen Windows 98 Klon auf eine separte Partition der Platte gelegt. Dieser kann bei Bedarf über eine Startdiskette gestartet werden. Durch anpassen der MSDOS.SYS kann man auch dafür sorgen, dass beim Hochfahren immer der Klon gestartet wird.

Der Vorteil ist, dass das Programm sämtliche Programmverweise automatisch konvertiert.

Viele Grüße
Charlie

DJ Sea-Star Nachtrag zu: „Windows Registry“
Optionen

dankeschön!!!
jetzt funzt es...
warum ich zweimal das gleiche windows habe:
ich habe mein altes so zerschossen, das ich es 100% neu installieren musste... jetzt habe ich halt 2 windowse auf meiner platte!
jetzt probiere ich das alte kaputte windows wieder heil zu machen...

DJ