Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows ME stürzt ständig ab, weshalb?

philharmoni / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen 4 Jahre alten Rechner mit 450 Mhz und Win ME. Wenn ich damit irgendetwas mache, was viel Prozessorleistung beansprucht (z.B. im Internet surfen und gleichzeitig mit der TV-Karte fernsehen oder einen DivX-Film ansehen oder aufnehmen), friert er regelmäßig ein. Dann hilft nur noch ein Reset, allerdings hängt er sich dann beim Hochfahren oftmals nochmal auf. Woran kann das liegen? Ein thermisches Problem kann ich vermutlich ausschließen, da sich der Lüfter noch prima dreht.

Danke für Posts!
Carsten

Brigitte Woort philharmoni „Windows ME stürzt ständig ab, weshalb?“
Optionen

Wieviel MB Ram hat der PC, evtl. den Arbeitsspeicher um ein oder 2 Riegel erweitern.

philharmoni Nachtrag zu: „Windows ME stürzt ständig ab, weshalb?“
Optionen

Habe bereits 360 mb drinnen. Das müsste eigentlich reichen.

Carsten

swissinvestor philharmoni „Windows ME stürzt ständig ab, weshalb?“
Optionen

Ich hab zwar vor Urzeiten mal kurzfristig Win98 verwendet. WinME dürfte jedoch das gleiche Verbrechen sein. Der Fehler liegt wohler eher bei diesem Schrott, den Windows "Program" nennt. Windows 2000 ist das erste einigermassen stabile Betriebssystem von Windoof und ich würde Dir empfehlen, darauf zu wechseln. Meine Erfahrungswerte: Crashes vielleicht noch 1-2 % vs Windows98/ME, Modemprobleme 0 vs dutzende/Tag etc.

gelöscht_84526 philharmoni „Windows ME stürzt ständig ab, weshalb?“
Optionen
"Ich hab zwar vor Urzeiten mal kurzfristig Win98 verwendet"

Der Fehler liegt wohler eher bei diesem Schrott, den Windows "Program" nennt

Warum hast du nicht schon vor Urzeiten WinXP benutzt?

Warum hat Rudolf Diesel nicht sofort einen Motor mit elektronisch geregelter Kraftstoffeinspritzung und Katalysator usw. erfunden?

Warum, um Gottes Willen, ist Christoph Kolumbus mit so einem kleinen Segelschiff nach Amerika geschippert, weswegen hat er nicht einfach einen Luxusliner mit 80.000-PS-Diesel und für die Mannschaft Swimming-Pools und Sonnendecks genommen. Wäre doch alles viel bequemer gewesen...

Raffst du, was ich damit sagen will? Wenn man etwas entwickelt, dann treten zwangsläufig Fehler auf, die erst im Laufe einer langen Zeit ausgemerzt werden können. Der erste "Golf" von VW hat bestimmt auch nicht den Standard gehabt, den der neue Golf heutzutage hat. Und so ist es mit allem, deshalb ist Juri Gagarin sicherlich auch nicht sofort zum Mond geflogen, sondern hat erstmal nur ein paar Erdumrundungen geschafft.....

Warum hast du nicht in der ersten Schulklasse schon angefangen, Mathe oder Physik oder ein beliebiges anderes Fach zu studieren? Richtig, du musstest erstmal ganz simpel Schreiben und Rechnen lernen. Auch Programmierer müssen erstmal probieren und lernen und entwickeln. Ein System kann nicht über Nacht reifen oder sofort in der endgültigen Form entstehen. Sonst hätte Bill Gate womöglich sofort ein Windows 2350 auf den Markt gebracht und er hätte sich zur Ruhe setzen können, weil es einfach nicht mehr nötig oder auch möglich gewesen wäre, dieses System weiterzuentwickeln, da es total ausgereift und zuverlässig und sonstwas gewesen wäre und alle Features - inclusive der modernsten Fotobearbeitungstools, Filmbearbeitungstools, Officetools, Verschlüsselungstechniken usw. gehabt hätte, die man für immer und alle Zeiten benötigt hätte.

Sollte nur mal ein kleiner Denkanstoss sein. Vielleicht hilft es dir - und einigen anderen hier - ja, die Entwicklung von Software und überhaupt von Allem zu verstehen....

Gruß
K.-H.


Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen kann!
Conqueror gelöscht_84526 „ Ich hab zwar vor Urzeiten mal kurzfristig Win98 verwendet Der Fehler liegt...“
Optionen

>>>Wenn man etwas entwickelt, dann treten zwangsläufig Fehler auf, die erst im Laufe einer langen Zeit ausgemerzt werden können.
So einfach ist die Denkweise was Microsoft betrifft, leider nicht.Windows ME wurde auf den Markt geworfen, um eine zeitliche Lücke bis zur Veröffentlichung zu XP zu schliesen.

philharmoni Nachtrag zu: „Windows ME stürzt ständig ab, weshalb?“
Optionen

Kann es nicht noch eine andere Ursache geben? Denn dass Win ME nicht gerade eine Offenbarung ist, ist mir schon klar. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hunderttausende Nutzer weltweit ständig Abstürze zu verzeichnen haben, nur weil sie mal zwei Programme gleichzeitig ausführen oder den Windows Mediaplayer starten. Wer weiß noch was?

Carsten

Josindahouse philharmoni „Windows ME stürzt ständig ab, weshalb?“
Optionen

Die Ursache die ich kenne ist: WIndows ME läuft nach spätestens 6 Monaten so wacklig, daß eine Neuinstallation angesagt ist.

philharmoni Nachtrag zu: „Windows ME stürzt ständig ab, weshalb?“
Optionen

Erstmal Danke für eure Posts. Ich denke, ich hab den Fehler jetzt gefunden.
Zwar lief der Kühler noch gut, allerdings befand sich darunter ein dicke Staubschicht,
die vermutlich die Leistung stark gesenkt hatte. Jedenfalls habe ich nun schon länger
keinen Absturz mehr gehabt.

Schöne Grüße,
Carsten

Wildrose philharmoni „Windows ME stürzt ständig ab, weshalb?“
Optionen

Hi,

ich denke das ich auch das gleiche Problem habe. Mein Pc ME stürzt auch ständig ab oder bleibt immer hängen. Ich werde mir auch mal den Kühler unter die Lupe nehmen. Hoffe, dass sich das blöde Ding dann in den Griff bekommt.

LG

Wildrose