Plötzlich und unerwartet kriege ich beim Hochfahren des Windows ME Rechners - den ich vorher nicht korrekt runtergefahren hatte - nur noch VGA mit 16 Farben und es lässt sich über Einstellungen/ Anzeige auch nichts daran ändern, d.h. nach Neustart ist wieder die gleiche Einstellung da.
Gleichzeitig sagt mir aber die Systemsteuerung, dass die Grafikkarte korrekt installiert ist (S3 Savage onboard). Was soll das bedeuten und was ist zu tun?
Was sonst noch nicht ging, war Scandisk von Laufwerk C: Es dauert und dauert und wird nie fertig, also hab ich\'s abgebrochen.
Sieht nach Neuinstallation aus oder?
Wer kann was dazu sagen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hört sich nach einer zeimlich verkorksten Win-Installation an. Das beste wird wirklich sein, die Festplatte zu formatieren und Win neu aufzusetzen.
Das Problem mit der Grafikkarte lässt sich vielleicht schon lösen, wenn du die Grafiktreiber neu installierst.
Festplatte formatieren ohne dass ein backup existiert, ist natürlich nicht prickelnd. Systemwiederherstellung ignoriert mein Windows ME auch, es gibt keine "Wiederherstellungszeitpunkte". Bei 16 Farben und 640x453 ist die Nutzung von modernen PC-Programmen sowieso ziemlich schwierig...
Du kannst ein Backup unter Dos machen. Für die allermeisten Backup-Tools gibt es Dos-Versionen