Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows ME der totale Chaos...was tun?

Wildrose / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Vorgeschichte: Pc neu gekauft, noch keinen Internetanschluss gehabt. Hat alles gut funktioniert. Die Händlerin ruft mich an und fragt, ob ich irgendwelche Probleme damit habe, da einige Käufer es zurück gegeben haben. Ich sage, so naiv wie ich bin, dass ich keine Probleme habe.

Thema: Nun habe ich einen Internetanschluss, dass Schrecken hat gleich in der ersten Woche angefangen. Er bleibt dauernt hängen. Nachts schaltet er sich von alleine an und bleibt auf Standby. Er ist langsam wie eine Schnecke auch wenn ich nicht Online bin. Nach dem einschalten zeigt er mir dauernt irgend welche Systemfehler an. Systemherstellung funktioniert überhaupt nicht. Er stürzt oft ab, bleibt hängen...meno...der ganze Spass am Pc ist mir vergangen... Kann mir vielleicht irgend Jemand all diese Fragen beantworten. Ich habe das Fujitsu Siemens 2000.

Was soll ich machen? ME neu installieren? Aber wie? Hiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeeee...bitte.

LG

Wildrose

Rika Wildrose „Windows ME der totale Chaos...was tun?“
Optionen

Hmm. Der härteste Fehler scheint wohl in der Tastatur zu stecken, die Buchstaben H i l f und e scheinen arg zu hängen.

Ansonsten kann man aus deiner Fehlerbeschreibung heruas nur ins Blinde raten. Wie wär's mit ein paar mehr Details?

Wildrose Nachtrag zu: „Windows ME der totale Chaos...was tun?“
Optionen

Hi Rika,

ja hm Details... das Problem ist nur, dass ich nicht viel von verstehe. Ich versuche mir mal diese Systemfehler aufzunotiern :) Eins kann ich gleich ergänzen. Bei einem Versuch das System wieder herzustellen, bekomme ich immer die gleiche Antwort. "System konnte zum ausgewählen Punkt nicht wieder hergestellt werden". Ich soll mir immer einen Systemwiederherstellungspunkt aussuchen, aber egal welches Datum das ist, es funktioniert nicht. Was mein Internet angeht, habe ich eine ISDN-DSL Flatrate 768 Verbindung. Manchmal ist der Seitenaufbau ganz ok und manchmal braucht er ewig lange. Oder wenn ich mehrere Befehle gebe, dann bleibt er hängen... oder stürzt gleich ab. Dann gibt es wiederrum Tage, wenn ich in Word oder Excel arbeiten will (Offline), macht er mir die Programme nicht auf, oder bleibt hängen. So und das mit dem nächtlichen hochfahren macht mich eh verrückt...keine Ahnung wieso? Kann das am Bios liegen. Aber wiederrum komme ich in die Dateien Bios nicht rein. Die macht er mir nicht auf. Irgend jemand hat mir gesagt, da soll ein Timer oder so was sein, dass soll ich deaktivieren, dass soll der Grund sein warum er sich nachts selbstständig macht! Du siehst chaos pur...hoffe, dass ich mich einiger maasen Verständlich ausdrücken konnte. (((So weisst Du was gerade passiert ist, meine Verbindung ist abgebrochen. Ich verstehe das nicht. Das macht er immer, habe ich vielleicht etwas falsch konfiguriert? Auch wenn ich chatten will, bricht die Internetverbindung nach ca...15-20 min. ab. ))) H E L P, bitttttttttte...und meine Tastatur ist wohl das einzige was funktioniert. :)

LG

Wildrose

Soulmann63 Wildrose „Windows ME der totale Chaos...was tun?“
Optionen

Wie wäre es, wenn Du den Computer zur Händlerin bringst und sie darum bittest sie, oder ein Mitarbeiter (rin) soll Dir Windows Neu Installieren, das scheint die Beste Lösung zu sein, denn wer weiß was da schon alles verhunzt wurde.

Ein Tipp zuvor: Erstelle Dir eine Startdiskette und Boote damit den PC, gebe dort dann
>> Scanreg /fix > scanreg /opt
Gruß Soulmann.

Wildrose Soulmann63 „Wie wäre es, wenn Du den Computer zur Händlerin bringst und sie darum bittest...“
Optionen

Hi soulmann,

leider ist hierfür meine Garantie abgelaufen. Und den PC habe ich mir vom Otto-Katalog geholt. Aber ich denke eine neuinstallation ist die einzige Rettung. Aber ich muss erst mal jemanden finden, der davon eine Ahnung hat. Ich alleine..oh oh das würde bestimmt schief gehen.

LG

Wildrose

Soulmann63 Wildrose „Windows ME der totale Chaos...was tun?“
Optionen

Das ist nicht sooo schwer! Aber solltest Du einen Bekanten haben der sich damit besser auskennt, frage ihn mal ob er Dir helfen kann, wenn nicht Poste noch mal dann versuchen wir es.

Gruß Soulmann.