Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows Me, Browser funkionieren nicht mehr

heiku / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:


Seit ich meine neue Telefonanlage habe (Komplett installiert und konfiguriert) öffnen sich meine Browser nicht mehr und ich bekomme auf meinem Startbildschirm die Fehlermeldung "Der TCP/IP Netzwertransport ist nicht installiert".  


Habe TCP/IP entfernt, Systems rebootet, neu installiert...nichts hilft...immer die Fehlermeldung und die Browser IE6 und T-Online Browser lassen sich nicht öffnen (Internetverbindung steht!).


Hab Ihr Rat?

Eizbeer heiku „Windows Me, Browser funkionieren nicht mehr“
Optionen

geh doch mal auf Eigenschaften von "Internet Explorer" - auf den Reiter "Verbindungen" und schau nach ob er die richtige Verbindung nimmt,....

heiku Eizbeer „geh doch mal auf Eigenschaften von Internet Explorer - auf den Reiter...“
Optionen

Thx Eizbeer, aber schon getestet richteige Einstellungen, wählt auch mit der richtigen Verbindung. Das Problem ist ja nicht die Verbindung, denn die ist vorhanden, es liegt vielmehr daran daß die Browser (T-online + IE) kurz öffnen und dann wieder mit Fehlermeldung schließen. Fehlermeldung: ...verurschte einen Fehler in Modsul....Kernel...
Dürberinstallieren brachte nichts.
Platt machen will ich ihn ungern, da ein Haufen Daten und Programme drauf sind...

Eizbeer heiku „Thx Eizbeer, aber schon getestet richteige Einstellungen, wählt auch mit der...“
Optionen

versteh ich gut,... :-),...aber bei Kernel-Fehlern bleibt oft nix anderes übrig - mir fällt zumindest spontan leider nichts ein,...

und wenn du den IE deinstallierst, und dann neu drauf spielst?,...(weil du meintest, dass du drüberinstalliert hast)

heiku Eizbeer „versteh ich gut,... :- ,...aber bei Kernel-Fehlern bleibt oft nix anderes übrig...“
Optionen

alles schon gemacht *verzweifel*