Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows ME - Alle paar Sec. Blue Screens nach dem Hochfahren!

SuperMario28 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Problem ist, dass nach dem Hochfahren alle ca. 7 sec. 3 Blue Screens hintereinander kommen - 3 mal Space Taste. Danach hab ich wieder ein paar Sekunden und es kommen wieder die Blue Screens! Das gleiche Verhalten ergibt sich wenn ich im Abgesicherten Modus hochfahre! Also - so kann man halt net arbeiten. Kann auch keinen Explorer öffnen da wieder mit dem leeren Desktop gestartet wird
Leider kann man aus den Daten der Blue Screens nicht lesen woran (z.B.: welche Datei) es liegen könnte!

Mein Rettungsversuch war jetzt folgender: ich habe auf einer weiteren Partition nochmals WinMe installiert. Habe dann einige Systemfiles (WINDOWS/SYSTEM/*.*) in mein altes System kopiert und gehofft es funktioniert nun. Leider hat sich nichts am Verhalten geändert.
Weiß nicht genau welche Files sonst noch kopiert werden könnten ohne dass Betriebssystem total zu zerstören!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder eine Liste der Systemfiles die man bedenkenlos ersetzen kann!

Ingo44 SuperMario28 „Windows ME - Alle paar Sec. Blue Screens nach dem Hochfahren!“
Optionen

Hallo ich glaube mal eher das es an den Arbeitsspeicher modulen liegt .
Wenn Du noch einen Rambaustein hast wo Du weisst das er in Ordnung ist dann versuch mal den zu tauschen .
Denn ich hatte in meinem Rechner sogenannte OEM Module und die waren schon nach 5 Monaten Schrott nun hatte ich mir Module von Infieon gekauft und die sind bis heute Top.

Also der Sogenannte "Blue Screen Effekt " basiert auf viele Ursachen , doch die häufigste
der Ursachen betrifft eine zu hoch getakte CPU oder der Arbeitsspeicher ist defekt.

Entweder Speicher Testen lassen und evtl. bei Defekt tauschen ,oder CPU Takt wieder auf normal stellen.