Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows installieren

H.J. Dzubiel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe c: formatiert,mit Startdiskette gebootet....windows setup auf cd room gestartet,scandisk beginnt und bringt keine fehlermeldung.setup fährt weiter...bleibt dann stehen auf DOS (J:/),Blauer Windowsinstallations bildschirm erscheint nicht!!!! wär sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

TheVomit H.J. Dzubiel „Windows installieren“
Optionen

Hallo,
versuche es nochmals, bekinne mit

FROMAT C:, anschliessend

FDISK /MBR, dann starte das Setup mit:

SETUP /ID /IM /IS /IE /PI

Sollte das auch nicht gehen erstelle einen Ordner auf C:

MD WIN98 und kopiere den Order Win98 von der CD dort hin

COPY X:\WIN98 C:\WIN98 wobei X durch den Buchstaben des CD ROM Laufwerkes zu ersetzen ist, ACHTUNG dieser Buchstabe hat sich um eine Stelle (wegen der RAM Disk der Startdiskette) nach oben verschoben, war es also bisher F: so ist es (nur wärend der Installation) G:. Ist der Kopiervorgang abgeschlossen startest Du das Setup von der Festplatte (CD kann nun raus):

C:\WIN98\SETUP.EXE /ID /IM /IS /IE /PI (MIT C:!).

Der Vorteil einer Installation von Festplatte ist u.A. das Win niewieder nach der Win98 CD verlangt...
Grüsse und viel Glück!

Martin

Steve Jacky H.J. Dzubiel „Windows installieren“
Optionen

Hi
hab das ganze so probiert wie von dir beschrieben.....mbr löschen.Die Windows installation hat dann endlich begonnen.Lief alles glatt bis zur Stelle SYSTEMEINSTELLUNGEN 7min Restzeit.Da ist mir WIN98se bei mehreren Versuchen abgeschmiert.Neustart brachte nicht viel,blauer Bildschirm Ausnahmefehler bei jeder kleinen Aktion,kopieren von CD zb....hab dann Windows deframierung auf festplatte c: probiert und plötzlich lief das ding fehlerfrei.
Weiß nicht Zufall oder hat die Partition einen Macken gehabt,hab aber immer vorher formatiert.
Trotzdem vielen Dank an "the vomit".vielleicht hat jemand schon das selbe Problem gehabt würd mich interessieren obs wirklich die Festplatte ist.

TheVomit Steve Jacky „Hi hab das ganze so probiert wie von dir beschrieben.....mbr löschen.Die...“
Optionen

Hallo,
keine ahnung. Ich weiss nicht wie oft ich Win98 schon auf alle möglichen Rechner geprügelt habe, bisher, Toitoitoi, ging fast immer alles glatt, mal eine Platte die tot war, mal exoten Hardware, aber verzweifelt bin ich nur einmal...
Grüsse