Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 SE + 2 DFÜ Verbindungen

tyrionl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vielleicht kommt jetzt eine dumme Frage:
ich nutze seit kurzem eine DSL-Verbindung (Fritz DSL Karte + 1&1 Provider), möchte aber parallel dazu auch meine "alte" ISDN-Verbindung nutzen (e.g. zum Onlinebanking), also mit beiden Verbindungen gleichzeitig ins Netz. Geht sowas über das DFÜ-Netzwerk (ich hab\'s bis jetzt nicht hingekriegt)?

Vielen Dank

tyrionl

wolle12 tyrionl „Windows 98 SE + 2 DFÜ Verbindungen“
Optionen

Garkein Problem.
Wenn Du Bei der FRITZ karte Beide Instalationen gemacht hast,DSL und ISDN.
Gehst du Einfach via ARBEITSPLATZ in den Ordner DFÜ- Netzwerk und ERSTELLST dort eine Neue verbindung,in dem Fenster was sich dann Öffnet kannst du Auswählen welches GERÄT DU möchtest,,,Irgendwas mit DSL Für den Dsl zugang,,, irgendwas mit PPP Via isdn oder so für Die ISDN verbindung.
Dann auf WEITER nun Die ( isdn Einwahlnummer,,Irgendwas mit 01??????? oder so )
BEI DSL nicht davon iritierenlassen das da steht:: TEL.nummer eingeben!!! da muß die IP von dem DSL server rein (zb TELEKOM 194.25.2.129)
Dann auf fertigstellen drücken und gut is das.
Nun kannst du Deine Neue verbindung Doppelklicken ,indem Fester Benutzernamen und passwort eingeben und ab ins Netz.
( WICHTIG ) Deine Fritz hat Zwei Steckdosen,Eine NETZWERK ( DSL )und eine für ISDN DIE MÜSSEN BEIDE angeschlossen sein.
ABER VORSICHT!!! Über ISDN kannst du 0190 iger nummer benutzen Gewolt oder ungewollt.
ÜBER DSL sind solche BEzahl oder ABZOCK Dienste nicht möglich. und ISDN Brauchst Du nur für FAX Internet Banking jeht och über DSL.

charlie62 tyrionl „Windows 98 SE + 2 DFÜ Verbindungen“
Optionen

Zwei gleichzeitig geöffnete DFÜ-Verbindungen - das geht mit Windows 98 nicht !!!

Wieso Homebanking über ISDN ???

Faxen oder telefonieren - kein Problem, denn das geht nicht über das DFÜ-Netzwerk.

wolle12 charlie62 „Zwei gleichzeitig geöffnete DFÜ-Verbindungen - das geht mit Windows 98 nicht...“
Optionen

Hallo Charlie
is ja ein Ding.ich hab da unten rechts zwei kleine monitore die mit nem strich verbundensind.und das ZWEI mal!!!!!!!!!!Eine DSL verbindung via 3 Com Netzwerkkarte ( PCI ),DSL Modem, Spliter der Telekom...
Eine ISDN verbindung via Fritz isdnkarte ( PCI ) und NTBA der Telekom.
ach ja ich hab blos win 98 se.
duich kann sogar mit dem IE 6 inzwei fenstern auf die gleiche internetseit zugreifen ,,einmal langsam ( iasdn ) und einmal schnell ( dsl ).

charlie62 wolle12 „Hallo Charlie is ja ein Ding.ich hab da unten rechts zwei kleine monitore die...“
Optionen

Werden beide Verbindungen wirklich über das DFÜ-Netzwerk hergestellt?

Oder über spezielle Software ohne Einbindung des DFÜ-Netzwerks (z.B. T-Online oder FritzWeb=LAN-Verbindung)?

Viele Grüße
Charlie

wolle12 charlie62 „Werden beide Verbindungen wirklich über das DFÜ-Netzwerk hergestellt? Oder...“
Optionen

So wie oben beschrieben.ohne Software von der Tetekom
( die mag ich nicht )oder Fritz.
Ich hab ja Keine ahnung aber ich denke das es daran ligt,das es ja ZWEI verschiedene GERÄTE und Protokolle sind.
ich habe nur die TREIBER von Fritz isdn Capitreiber und Telekom Dsl treiber.
DSL ist eine LAN Verbindung ( deswegen einwahl IP ).
ISDN ist DFÜ verbindung ( Telefon nummer einwahl )