Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 probeleme mit exe dateien.anschl. kommt ddhelp.exe

Frank1971 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Windows 98.Spiele instalieren kein problem.Wenn aber exe. dateien oder Treiber installert werden sollen ( auch exe. dateien) Kommt die fehlermeldung : Dieser Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.Wenn man danach den Computer neu startet kommt ein fenster indem steht :Die folgende Systemdatei wurde von einem kürzlichausgeführten Program durch eine ältere Version ersetzt.Da diese dateien momentan verwendet werden,können sie nicht automatisch repariert werden.Starten sie den Computer neu um diese Datei automatisch zu reparieren,da Windows sonst nicht richtig ausgeführt werden kann  C:\Windows\System\ddhelp.exe

Gesagt getan Computer fährt neu hoch als wäre nichts gewesen. Wenn man jetzt ein Spiel starten möchte kommt kurz die Sanduhr und das wars . Es passiert nichts mehr.Probiert man zu defragmentieren tut sich nichts.Die Anwendung reagiert nicht mehr.

Mann kann sagen alle 4 Tage muss das System neu installiert werden.

Kann mir jemand helfen

PS:Ich habe zwei Rechner und bei beiden das gleiche problem

winnigorny Frank1971 „Windows 98 probeleme mit exe dateien.anschl. kommt ddhelp.exe“
Optionen

Was meinst du: Spiele kann man installieren, aber .exe Dateien nicht???! Seit wann haben Spiele denn keine .exe-Dateien???! Ohne die Spiele-Exe würden deine Spiele nicht laufen!!

Da stinkt doch was! - Was hast du für ne GraKa und welche Treiber-Version? Kann ja sein, das der GraKa-Treiber ne Systemdatei überschreibt, so dass Windows meckert und bei der Reparatur dann die alte Version drüberschreibt und dann die Spiele nicht mehr funzen.

Trotzdem merkwürdig, kann ich mir gar nicht vorstellen. - Was ist mit Viren, haste nen aktuellen Scanner? Kann das was Speicherresidentes sein oder so?!

- Alle 4 Tage Neuinstallation? Mein Gott! Ich bau mir seit Jahren alle 2 Jahre einen komplett neuen Rechner auf und dazwischen hab ich noch nie nich neu installieren müssen und ich hab ein sehr komplexes System. - Und defrag läuft ooch nicht? Klingt fas wien Plattenfehler; nicht unbedingt Hardwaremäßig. - Haste zufällig Norton aufm Rechner und läßt du nach Abstürzen das windows-eigene Scan-Dis unter Dos zu? dann könnte der Fehler hier liegen denn Scandisc und discdoctor vertragen sich nicht. - Scandisc muß unter Autostart weitere Optionen deaktiviert werden und dann immer der Diskdoc von Hand gestartet werden.

ball Frank1971 „Windows 98 probeleme mit exe dateien.anschl. kommt ddhelp.exe“
Optionen

hallo!
ich bin gerry und habe auch ein EXE problem. super info das sich norton mit scan disk nicht verträgt.habe norton internet sec.+ antivirus auf windows 98 sec ed.installiert.
funktioniert bis auf einige einstellungen am anfang ganz gut. habe dann aber bemerkt
das ich keine EXE-downloads runterladen kann. ist vermutlich ein filter im norton,
aber welcher? vieleicht hat wer eine idee oder weiß rat.
danke
grüß gerry