Hallo,
Kann mir jemand sagen wo ich ein Windows 3.11 Handbuh bekomme ?
Habe meins leider verloren
Hallo,
Kann mir jemand sagen wo ich ein Windows 3.11 Handbuh bekomme ?
Habe meins leider verloren
Hi!
Ich wüsste nicht, dass es das original (bzw. die OEM-Version davon) irgendwo online gibt. Die zeit der Online-Handbücher hat erst zu Zeiten von Win95/98 begonnen.
Allerdings sollte das kein Problem sein. Die Handbücher enthalten ja nichts, was man nicht in anderen Büchern besser finden würde. Wenn du also auf EBay oder einem Flohmarkt einfach ein beliebiges Buch zum Thema Win3.11 auftreibst, dann wirst du damit weiterkommen. Ansonsten sollte man eigentlich fast alle Probleme im Internet beschrieben finden. Allerdings sterben die Tipps&Tricks-Seiten zu Win3.x langsam aus.
Hast du konkrete Probleme? Dann stell doch einfach hier die Frage!
Mit Google treibt man diverse Seiten und Tutorials auf. Einige Beispiele:
http://www.esu.edu/win_tutorial/
http://erb.hesston.edu/academic/lrc/fits/WINDOWS/wintut2b.htm
Bis denn
Andreas
Hallo !
Danke für die Hilfe Andreas!
Habe neben Win 98 eben noch das Win 3.11
Noch eine Frage :
Wie kann ich von einem Programm eine Desktopverkünpfung estellen?
Unter Win3.11 gibt es keine Desktop wie unter Win9x/ME/NT/2K/XP, sonder den Programmmanger mit dem die Programme gestartet werden. Um ein Neues Programmicon hinzuzufügen wählst Du zuerst die Gruppe in der hinzugefügt werden soll, dann kannst Du mit Datei / Neu... das neue Icon erstellen...
CU Borlander
Hi!
Die Antwort hat die BorlaNDER JA SCHON GEGEBEN: Deshalb nur noch ein Hinweis:
Den Programmmanager kann man auch unter Win98 starten (Start/Ausführen wählen und dann progman eingeben). Das ist aber nur ein "Nebentipp". ;-)
In diesem Program-Manager gibt es im Menü den Punkt Hilfe und dort findet man auch sofort die Hinweise zum Anlegen/Bearbeiten von Gruppen und Programmen. 8Ich hab' zwar jetzt nur unter Win98 den Progman gestartet, aber ich denke, dass wird im echten Win3.x genauso sein.)
Bis denn
Andreas
Hallo,
ich habe noch ein Handbuch im Keller. Muß mal nachsehen, ob 3.1 oder 3.11
Ich melde mich nochmal.
MfG
Hallo,
ich habe ein Win 3.1 Handbuch, kein 3.11 !!!
Bitte ein Mail an pc-media@web.de bei Interesse.
MfG pc-media