Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98SE serial Nr. verschlampt

stuntman66 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Habe hier eine etwas heikle Sache. Habe hier die Original Windows98SE CD vorliegen und leider die dazu passende Serien-Nr. verschlampt.

Gibt es eine Möglichkeit die Nummer auszulesen ?

Gruß Peter

Grossadministrator stuntman66 „Win98SE serial Nr. verschlampt“
Optionen

Tja, die Seriennummer steht auf dem Handbuch. Wie kann man das verschlampen? Ich meine, das ist ein essentiell wichtiges Teil, ohne kannst du Windows ja nicht mehr installieren.

stuntman66 Grossadministrator „Tja, die Seriennummer steht auf dem Handbuch. Wie kann man das verschlampen? Ich...“
Optionen

Das war die Top-Antwort mein Freund !
Ich will mich hier von Dir nicht beschimpfen lassen, dein Super-Kommentar kannst Du Dir sparen, hast mir wirklich unheimlich weitergeholfen in meiner misslichen Lage

Esson stuntman66 „Win98SE serial Nr. verschlampt“
Optionen

Hallo,

lade Dir mal das Tool Aida 32 runter(einfach mal bei Google suchen). Liest diese Serien-Nummer exact aus.

Gruss Esson

Kolti stuntman66 „Win98SE serial Nr. verschlampt“
Optionen

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

dfsawdf stuntman66 „Win98SE serial Nr. verschlampt“
Optionen

Dr. Hardware 2001 (leicht zu finden z.b. google)

J-G-W stuntman66 „Win98SE serial Nr. verschlampt“
Optionen

wenn das System noch drauf ist steht sie unter Systemeigenschaften, sonst die CD an MS schicken, bekommst eine neue mit Nummer!

Würde mich nicht wundern, wenn Dein Posting bald geblitzt würde...

Christoph Maus stuntman66 „Win98SE serial Nr. verschlampt“
Optionen

In der "WinFAQ" steht drin, wie man sich nen neuen Key berechnet:
www.winfaq.de

cm

F.-Michael stuntman66 „Win98SE serial Nr. verschlampt“
Optionen

Gilt das auch für Winnt 4?? Hab bei Ebay eine Original-CD ersteigert, leider ohne Seriennummer (kein Betrug, stand bei, dass die fehlt). Hab das ganze mit nem Key von win95 laufen, ist das illegal?? Tauschen die sowas auch aus??