Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98SE-Problem mit InstallShield Wizard - keine Installationen

Jogit / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit irgend etwas ist mein Windows aneinandergerasselt. Wenn ich das Setup eines Programmes ausführe, welches den InstallShield Wizard von Windows98 nutzt, dann startet der "Wizard", die Statusanzeige (Fortschrittsbalken) geht bis 100 % - und dann passiert nichts weiter, das Setup des zu installierenden Programms öffnet sich nicht.

So ein Problem hatte ich vor langer Zeit schon einmal. - Ein Bekannter benannte mir eine Datei, irgendwo in Windows, die ich löschen solle, diese wäre fehlerhaft. Windows würde sie nach dem löschen automatisch neu erzeugen und danach könne ich alles wieder normal installieren.

Das hatte auch wunderbar funktioniert, damals.

Leider weiß ich heute nicht mehr wie diese Datei hieß, wo in den Katakomben von Windows sie zu finden ist.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Gruß, Jochen

charlie62 Jogit „Win98SE-Problem mit InstallShield Wizard - keine Installationen“
Optionen
Jogit charlie62 „Hallo, schau mal hier: http://www.google.de/search?q...“
Optionen

Danke für diesen Link.
Ich hatte bereits vorher schon den gesamten Cache geleert, um möglichen Problemen daraus vorzubeugen.
Die Installer-Veresion 2.0 hatte ich mir schon heute Vormittag heruntergeladen - beim Versuch es zu installieren kam die Fehlermeldung daß dieser Dienst bereits installiert wäre...
Auch die im Link angegebene 3. Möglichkeit hatte ich bereits heute Vormittag ausprobiert, auch ohne Erfolg.
Die angegebene 2. Möglichkeit habe ich nun durchprobiert - nach Neustart von Windows funktionierte es jedoch immer noch nicht, nach Kontrolle des Schlüssels "Recent" stellte ich fest, daß Windows den von mir auf "C:\Eigene Dateien" zurück in C:\Windows\Recent zurück-geändert hatte.

Ich bin also nach wie vor ratlos, nach wie vor funktionert keine Installation.
- ???

Gruß, Jochen