Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98SE: Kein Starten möglich nach Einbau und erfolgreicher Akti

Patrick Israel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Einbau und erfolgreicher Aktivierung einer WLAN Karte habe ich den Computer runtergefahren, ohne die WLAN Karte zu deaktivieren (sprich: Funk auszuschalten). Jetzt lässt sich der Computer nicht wieder hochfahren und sagt: ungueltiges System, Datenträger wechseln und Taste drücken. Mit F2 komme ich nach wie vor zuvor in das Boot Menue?


Wer kann helfen

Anonym Patrick Israel „Win98SE: Kein Starten möglich nach Einbau und erfolgreicher Akti“
Optionen

Evtl. wurde bei der Inst. der Karte das IDE-Kabel gelockert. Das überprüfen.
Ansonsten auf die Bootreihenfolge im Bios unter Standard Bios Festures/Setup o.ä. achten. Die erste Bootsequenz (C) sollte auf C gestellt sein (Festplatte), zweite CD.-ROM, dritte Floppy z.B..
Evtl. mal von eine Bootdiskette Booten oder CD-rOM mit CD-ROM Unterstützung und Scandisk ausführen zum testen der Festplatte.
Ansonsten würde ich die Karte wieder ausbauen oder in einen anderen PCI-Slot installieren. Der PCI-Slot neben dem, AGP-Slot sollte freibleiben wegen des IRQs.

Patrick Israel Anonym „Evtl. wurde bei der Inst. der Karte das IDE-Kabel gelockert. Das überprüfen....“
Optionen

Danke, jetzt klappts wieder! Gerettet!