Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98SE hängt beim Hochfahren

tds / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes Problem:
Windows startet und kurz bevor der Desktop erscheinen müsste,
greift das System auf den CD-Brenner HP8100i zu und bleibt dann mit schwarzem Bildschirm und blinkendem Eingabezeichen hängen.
Der ist als Slave an mein CD-Rom gehängt.

Wenn ich den Brenner abhänge, fährt WIN sauber hoch. Im abgesicherten Modus wird der Brenner im Gerätemanager korrekt angezeigt. Auch BIOS zeigt den Brenner an.

Ich habe WIN in Einzelbestätigung gestartet, alle Treiber werden ohne Probleme geladen. Auch in der BOOTLOG ist nichts aussergewöhnliches zu erkennen.

Bevor dieser Fehler auftritt, hatte ich Moviejack installiert und wieder deinstalliert.

Hoffentlich hat jemand eine Idee.

Waldfee16 tds „Win98SE hängt beim Hochfahren“
Optionen

Probiers mal so, das du deine Platte und das CD-ROM bzw. Brenner zusammenklemmst und die freie Hardware an das 2. Kabel geh ins BIOS und lass dann fleißig suchen und stellt die beiden auf denen die beidebn Laufwerke liegen auf Auto dann ist das System zwar net mehr so schnell wie es war aber das ist sicher hab ich nämlich auch weil der nchdem ich den Brenner einbaute die 2. Pallt net mehr wollte.

P.S. Stell das CD-ROM auf Master und den Brenner auf Slave egel wie rum so wie du es willstdann ist die Festplatte nämlich Primary Master, das CD-ROM bzw. der Brenner Primary Slave und dann das letzte " CD-ROM " Lauwerk ist dann Secondary Master dann kannst du falls du noch ne Platte bekommst die als Secondary Slave laufen lassen und es funktioniert wieder einwandfrei zwar net ganz so Flott wie vorher aber es müsste dann wieder gehen.

MFG


Husch Husch die Waldfee

trustinall tds „Win98SE hängt beim Hochfahren“
Optionen

Hm hab waldfee jetzt nicht verstanden, hatte aber grad die tage das gleiche Problem:
bei mir war InCD (version 3 oder so?) schuld, dieses kleine Programm das meist bei nero dabei ist. Habs einfach gelöscht. die neueste version (4?) von InCD läuft. bzw. da ist das windows-startproblem nicht mehr vorhanden. richtig funktionieren tut das scheißprogramm trotzdem nicht.