Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

win98installation horror nachtrag querverbunden dateien

silentstorm / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hatte am 27.01 schonmal gepostet, biss auf das mainboard hab ich mittlerweile alles ausgetauscht :-)), bios geflasht ect.

Nun zeigt mir scandisk im abgesicherten Modus querverbundene Dateien und Dateien in ungültigen Bereichen an, win.ini, wordpad usw.

Warum und was tut man dagegen, das Problem tritt bei 2 verschiedenen Platten auf!!!!!

Gruß

silent

TheVomit silentstorm „win98installation horror nachtrag querverbunden dateien“
Optionen

Hallo,
starte das Setup mal mit dem Parameter SETUP /IQ
Gruss

silentstorm TheVomit „Hallo, starte das Setup mal mit dem Parameter SETUP /IQ Gruss“
Optionen

dank dir, probier ich grad aus,
sag mal wenn das board nen schuss hat könnte es sich so auswirken wie ich beschrieben hab???
gruß
silent

TheVomit silentstorm „dank dir, probier ich grad aus, sag mal wenn das board nen schuss hat könnte es...“
Optionen

Also wenn das Board einen schus haben sollte... Was da alles sein kann... In der Regel ist aber oftmals nur das BIOS "vermurkst" und ein BIOS Hardware Reset (Jumper, siehe Handbuch) hilft schon oft, wenn alles nichts bringt könnte man auch noch ein BIOS Update machen, aber da würd ich vorher alle Komponenten auf Herz und Nieren prüfen. Kabel austauschen, RAM Test laufen lassen (gibbet HIER), Festplatte an anderem Rechner anschliessen (intensiven ScanDisk machen), Grafikkarte an anderem Rechner testen...
Grüsse

silentstorm TheVomit „Also wenn das Board einen schus haben sollte... Was da alles sein kann... In der...“
Optionen

hatte ich alles gemacht, aber nu läuft er, sollte man denken mit nem bios flash und default einstellungen sollte das alles gehen, denkste!!!
acpi deaktiviert, irq 9 reservierung raus also einfach ein paar parameter im bios ausprobiert (nach laden der default einstellungen!!!) und schon flutscht er, auf der einen harddisk waren 45mb in fehlerhaften sektoren, scsi war falsch terminiert, ide falsch gejumpert, ethernetkarte am arsch, so hab ich den rechner bekommen, der besitzer meinte nur ich solle mal probieren ob er noch geht, ein bekannter von ihm (computerexperte!!), war dran und hat ein bißchen was probiert, dass sie ein bios update gemacht haben sagte er mir erst nach einer woche

dank dir trotzdem für deine tips
silent

TheVomit silentstorm „hatte ich alles gemacht, aber nu läuft er, sollte man denken mit nem bios flash...“
Optionen

Hauerha! Aua... Ein "Rund-Kopf-Schrauben" Spezialist...
Bei der anzahl von Fehlern stellt sich natürlich die Frage was da noch alles "gemacht" wurde... (Was? Da sind ja noch die ganzen kleinen Transportsicherungen (wir nennen das Jumper) auf dem, äh, Ding, die müssen aber ab...) Die anzahl der Fehler auf der Platte könnte auf "Wozu runterfahren, da ist ein Stecker drann sen ziehe ich immer raus." hinweisen, oder ein RAM Fehler, aber wenn Du den schon getauscht hast...
Also viel Glück!
Munter Bleiben!