Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 Start und gleich die Meldung "Sie können den Computer jetz

hofi11 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezis,

Beim Win98 Start kommt gleich die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten".

Der abgesicherte Modus geht noch.

Eine Notstart-CD mit Virencheck hat keine Vieren gefunden.

Hat jemand einen Tip für mich? Danke Uwe

Gurus hofi11 „Win98 Start und gleich die Meldung "Sie können den Computer jetz“
Optionen

*LOL*
nee sorry, dafür weiß ich auch keine Lösung, aber bitte wenn Du eine findest, poste mal, danke..

:-((
Gurus

hess-auctions hofi11 „Win98 Start und gleich die Meldung "Sie können den Computer jetz“
Optionen

Hallo,

hatte heute auch das gleiche Problem. Versuchs mal hiermit: Starte im abgesichterten Modus. Dann unter Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systeminformationen->Extras->Systemdateiprüfung (Windows-Setup CD bereithalten). Bei mir wurden 2 Dateien wiederhergestellt und dann lief´s wieder.

Es dürfte eine wichtige Datei fehlen. Oder Starte mit Erstellung einer Bootlog-Datei und seh dann nach wo der Fehler liegt.

Viel Glück, Alex

quasseldussel hofi11 „Win98 Start und gleich die Meldung "Sie können den Computer jetz“
Optionen

Könnte es sein, dass dir jemand einen kleinen Streich spielen möchte? Es ist nämlich sehr einfach über die autoexec.bat oder den Autostart(Start->Ausführen->msconfig) das Herunterfahren auszulösen.

mfg
quasseldussel

hofi11 quasseldussel „Könnte es sein, dass dir jemand einen kleinen Streich spielen möchte? Es ist...“
Optionen

Hallo, danke für die Ratschläge! Leider hat keiner geholfen - ich habe alles durchgesucht und gepüft. Windows meldet keinen Fehler im System, Scandisk meldet keine Fehler auf der Platte, Fprot meldet keinen Virus, in der autoexec.bat oder registry steht kein besonderes Startkommando.
Werde mich wohl mit einer Neuinstallation retten müssen...
Gruß uwe