Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

win98 - IE6 friert ein

edico / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hej,
auf dem PC meiner Tochter führt der Aufruf eines Links (wobei Google gerade eben noch erfolgreich gesucht hat - aber mehr auch nicht!) zum Einfrieren des IE, der nur via Taskplaner (Affengrif) gekillt werden kann. Ich habe nichts finden können. Mag es an ICQ (ich mein, das ist ein Chatprog), was sie sich installiert hat, liegen? Oder wo ist der Hebel anzusetzen?
Danke edico

REPI edico „win98 - IE6 friert ein“
Optionen

Der IE6 funktioniert unter Win95 gar nicht und unter Win98 sind auch diverse Probleme bekannt !

Dieses Teil ist für W2K und XP vornehmlich kreiert !
Am besten Du gehst auf die 5.5 Version zurück !

Gruß

repi

edico REPI „Der IE6 funktioniert unter Win95 gar nicht und unter Win98 sind auch diverse...“
Optionen

Hej repi,
okidoki-
Danke edico

edico REPI „Der IE6 funktioniert unter Win95 gar nicht und unter Win98 sind auch diverse...“
Optionen

Hej repi,
gar nicht okidoki - wie switch ich denn auf den IE5.5 zurück? Ich find da gar nichts. Muss ich Win98 neu installieren? Es muss sicherlich einen besseren Weg geben? Wenn Du da noch einen schnellen Tip hast ... Ich hatte irgendwo auf einem Forum gelesen, das Reparaturprogramm durchzuführen (unter msinfo32) - hat aber hier nichts gebracht.
Andererseits - ich habe jetzt Mozilla drauf gezogen. Klappt gut. Im Prinzip könnte ich den IE6 auch runterwerfen, was mir durchaus recht wäre, aber das lässt MS ja wohl nicht mit sich machen ...
Danke edico

charlie62 edico „Hej repi, gar nicht okidoki - wie switch ich denn auf den IE5.5 zurück? Ich...“
Optionen

Ende Dezember hatten tausende von IE6 Usern von einem Tag auf den anderen das Problem, dass der IE6 sofort nach dem öffnen abstürzte.

Ursache hierfür war die Datei "gato.dll". Nach dem Umbenennen oder löschen dieser Datei hat der IE6 wieder funktioniert. Woher die "gato.dll" kam, weiss ich nicht.

Mehr Informationen findest Du auf der Microsoft Site, unter Newsgroups, Internet, IE6 (Suche im Text nach gato.dll)

Viele Grüße
Charlie

edico charlie62 „Vielleicht gato.dll“
Optionen

Hej charlie62,
ja, das ist ja interessant. Werde mal schauen, obgleich ich zwischenzeitlich wieder auf v5.0 zurückgespult habe. Ich muss wohl noch mal SP2 runterladen. Denn wie sich jetzt nach ersten Versuchen zeigt, hat sich anscheinend nichts verändert. Der IE spielt immer noch verrückt. Blanke Seite ist default. Wenn Goggle geladen wird. Ok. Suche starten - auch (meistens). Aber dann ist Schluss. Die nächste Adresse will er nicht mehr aufbauen .. und dann kommt nach Affengriff die Aussage: ... reagiert nicht.
Danke edico

Optionen

Hej repi,
Asche auf mein Haupt! Ich war einfach zu schnell.
Hab von IE6 auf v.5 zurückschrauben können. Ob der Fehler nun endgültig verschwunden ist, hab ich noch nicht durchchecken können. Mal sehen - allerdings sind da momentan noch andere Probleme ... acht Fehlermeldungen wegen smc o.ä. Nun - das werd ich wohl irgendwie hinbiegen.
Danke edico