Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 beim booten automatisch am netzwerk anmelden

leebkuchen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. ich hätte gern, dass sich mein PC beim hochfahren automatisch am Netzwerk anmeldet. Kennt da jemand ne Möglichkeit?


Danke

TheVomit leebkuchen „Win98 beim booten automatisch am netzwerk anmelden“
Optionen

Hallo,
Du meinst die eingabe von Namen und Passwort? Da gibt es ein Tool von Microsoft für das Tweakui heisst und das Du HIER bekommst. Nachdem Du das Programm ausgeführt hast findest Du im Ordner C:\Windows\TEMP die Datei tweakui.inf, auf diese Datei machst Du einen Rechtklick und wählst Installieren aus. Das wars. Du findest nun in der Systemsteuerung Tweakui und kannst dort unter Network die Automatische Anmeldung aktiviren.
Gruss

leebkuchen TheVomit „Hallo, Du meinst die eingabe von Namen und Passwort? Da gibt es ein Tool von...“
Optionen

Hmmm, das Tool erscheint mir hilfreich zu sein, bloß gibt `s bei mir ds leider keinen Reiter "network". Gibt `s da vielleicht auch eine andere Version?

TheVomit leebkuchen „Hmmm, das Tool erscheint mir hilfreich zu sein, bloß gibt s bei mir ds leider...“
Optionen

Hallo,
ja, es gibt mehrere versionen aber die Funktion ist immer mit drinn, dummerweise nicht bei Network sondern bei Logon, und wie man den Tietel entnehmen kann ist das auch nur für die Windowsanmeldung am Netzwerk.
Grüsse

REPI leebkuchen „Win98 beim booten automatisch am netzwerk anmelden“
Optionen

Glaube am Windows Netzwerk (nicht Domänencontroller) wird jede Benutzerkennung automatisch angemeldet, wenn für den jeweiligen Benutzer kein Kennwort vergeben wurde !!



repi

leebkuchen REPI „Glaube am Windows Netzwerk nicht Domänencontroller wird jede Benutzerkennung...“
Optionen

Funktioniert irgenwie nicht. Das Passwort für die normale Anmeldung kann man so umgehen, aber wenn man über ne Netzwerkkarte im lokalen Netzwerk hängt erkundigt sich win98 immer noch nach dem Passwort, selbst dann, wenn man keins eingestellt hat

leebkuchen Nachtrag zu: „Win98 beim booten automatisch am netzwerk anmelden“
Optionen

Danke, jetzt klappt `s mit Tweakui unter Logon.
Vielen Dank

Leebkuchen