Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98-Anmeldung abschalten??

Chris1307 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir mal jemand posten, wie man das Anmeldeverfahren unter 98 komplett deaktiviert?
Danke, im Voraus

mfg chris

Grossadministrator Chris1307 „Win98-Anmeldung abschalten??“
Optionen

??? Normalerweise gibts das unter win9x nicht. Es sei denn, du meinst die Passwort-Abfrage (die sichere, wo man mit Escape weiter kommt). Dazu löschst du die PWL-Datei im Windows-Ordner (deinname.pwl), beim nächsten Start fragt dich Windows nach dem Anmeldenamen und dem Passwort. Das Passwortfeld lässt du leer. Das wars.

GarfTermy Chris1307 „Win98-Anmeldung abschalten??“
Optionen

alternative:

family logon aktivieren (netzwerkeigenschaften...)

;-)

Kolti GarfTermy „alternative: family logon aktivieren netzwerkeigenschaften... - “
Optionen

nö.
Primäre Netzwerkanmeldung:
Windows Anmeldung.

GarfTermy Kolti „nö. Primäre Netzwerkanmeldung: Windows Anmeldung. “
Optionen

gleiche wirkung.

;-)

asdfghjkl Chris1307 „Win98-Anmeldung abschalten??“
Optionen

Bei der OEM-Version wird die Anmeldung automatisch abgeschaltet, wenn du kein Passwort hast.


Bei der Retail-Version brauchst du Tweakui. Tweakui ist auf der Win98-CD, aber wird beim Setup nicht installiert. Wie mans installiert hab ich schonwieder vergessen, aber das findest du leicht im Internet.

Wenn du Tweakui einmal installiert hast, findest dus in der systemsteuerung. Geh dann in Tweakui auf Network und mach ein Hackerl beim Kästchen "Log on automatically on Startup". Gib dort User name und Password ein (es funktioniert nur, wenn du ein Password hast). Dann sollte beim Starten zwar das Anmelde-Fenster erscheinen, aber sich selber ausfüllen und nach (mehr oder weniger) kurzer Zeit wieder verschwinden. Manchmal geht es so schnell, das man das Fenster garnicht sieht, aber manchmal dauert es auch ein paar Sekunden.