Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN95 Update

alaborn trooper / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Für die Verwendung eines USB-Modems an dem Notebook Compaq Armada 1700 ist die Win95 Version 4.00.950c erforderlich. Frage: wo ist diese Updateversion noch erhältlich?

Andreas42 alaborn trooper „WIN95 Update“
Optionen

Hi!

Sorry, es gab' nie ein Update auf die Win95c-Version (oder die Win95b-Version). Diese Version gab' ausschliesslich als OEM-Vollversionen.

Eventuell sucht du aber auch nur das USB-Update für Win95b (oder c). Nach der Installation einer dieser Win95-Varianten musste man (wenn ich mich richtig erinnere) immer noch das USB-Update nachinstallieren, dass sich mit auf der Installations-CD von Win95b (oder c) befand. (bei b nr auf der CD, wenn dort "mit USB-Unterstützung" draufsteht).

Ob es in der USB-Fähigkeit zwischen der b und der c-Version einen Unterschied gab, weiss ich allerdings nicht.

Mit Google sollte man das USB-Update auch einzeln finden können.

Eins vorweg: ist die Forderung nach Win95c auch die mind. Anforderung des USB-Modems? Wenn das nur mit Treibern für Win98 (oder neuer) geliefert wird, dann nützt auch das schöne USB-Update für Win95b nichts!

Bis denn
Andreas

Mayer1 Andreas42 „Hi! Sorry, es gab nie ein Update auf die Win95c-Version oder die Win95b-Version...“
Optionen

Danke Andreas.
Deine Antwort hat mich überzeugt.Auf der Verpackung des
USB Modems steht zwar " für Win95,Win98 ...",die Treiber-CD enthällt
aber nur Treiber ab Win98.Die Verwendung des so prima kleinen und
handlichen Modems "Freeway 56 USB" für mein Notebook kann ich also
vergessen und muß mich wohl weiter mit dem sehr unhandlichen ELSA
MicroLink 56K basic ärgern.

TheVomit Mayer1 „Danke Andreas. Deine Antwort hat mich überzeugt.Auf der Verpackung des USB...“
Optionen

Hallo,
ich habe einen Link für dich bei dem du eigendlich alles rund um USB finden solltest. Schau mal hier vorbei, unter Windows findest du extra was für 95...
Hoffe es hilft
Gruss

Mayer1 Andreas42 „Hi! Sorry, es gab nie ein Update auf die Win95c-Version oder die Win95b-Version...“
Optionen

Hallo Jungs
Eure Vorschläge waren alle super.Etwas Background zu meinem Problem.
Habe 1999 den Compaq Armada 1700 gekauft mit einer Compaqversion des
Win95 OSR2.1.Diese Betriebssystemvariante läuft von Anfang an
extrem stabil und flüssig.USB ist übrigens aktiviert.Neuere Win-Versionen habe ich daher nie vermisst.Habe von NEOLEC das Modem Freeway 56 USB gekauft.Auf der Verpackung steht:"Driver support for
Windows 95,98...XP".Auf der Treiber-CD jedoch kein Win95Treiber!!!
NeolecHotline meint Win98Treiber würde auch passen.Tut es aber nicht.
In Readme-Datei des Win98Treibers ist sogar vermerkt "nur für Win98
geeignet".Auf erneuten Anruf riet mir die Hotline doch auf Win98
umzusteigen.Das ist doch der Gipfelpunkt.Ich fühle mich verarscht und
werde das Modem dem Händler zurück geben.Die Firma NEOLEC sollte sich
mal die Hard-/Software ansehen,bevor sie sie unter die Leute bringt.

GarfTermy alaborn trooper „WIN95 Update“
Optionen

...ist es nicht an der zeit an ein wirkliches update zu denken - auf mindestens w98se, besser w2k oder xp??????

;-)

the_mic GarfTermy „...ist es nicht an der zeit an ein wirkliches update zu denken - auf mindestens...“
Optionen

beim armada1700 würde ich nichts höheres als win98se draufmachen. ich habe lange zeit mit diesem laptop mit win2k gearbeitet. es war recht flüssig mit 160mb ram, aber das letzte etwas fehlte trotzdem. und da soll noch xp drauf? und mit dem trabbi fährt man am schnellsten mit angezogener handbremse oder so was ;-)

gelöscht_84526 GarfTermy „...ist es nicht an der zeit an ein wirkliches update zu denken - auf mindestens...“
Optionen

Hi Garf !

Arbeitest du eigentlich bei M$, oder weswegen empfiehlst du ständig, dass Leute mit älteren Betriebssystemen dieses updaten, also sich für (möglicherweise) viel Geld ein anderes, neues Betriebssystem kaufen, wo das alte (Win95) doch vielleicht gerade für diesen oder jenen Rechner genau das Richtige ist, weil es schön schlank ist und nicht so viele Ressourcen frisst wie z.B. WinXP?

Stell dir mal vor, du fährst zum Ölwechsel mit deinem alten Auto in eine Werkstatt, und die Leute dort empfehlen dir, doch lieber ein neues Auto zu kaufen (womöglich sollst du auch noch "updaten" von einem alten Opel auf einen neuen Mercedes). Wie würdest du denn da reagieren?? Neenee, das ist doch keine wirkliche Hilfestellung, wenn man irgendwas repariert haben will (oder einen Ratschlag zu einem BS haben will), dass man dann empfiehlt, sich was neues zu kaufen...;-)

Ist nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach...

Gruß
K.-H.