Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win Xp Registrierungsabfrage?

robeman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


wer mag mir weiterhelfen, habe eine bootfähige Win XP Prof. ( SB) erstanden, wobei er mir sagt, daß dieses Win registriert werden muß, da sonst nach 30 Tagen keine Nutzung mehr möglich ist. Nachdem ich u.a. die Festplatte neu formatieren mußte, hatte ich erhebliche Probleme, Win XP wieder von Wicrosoft aktiviert zu bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, das in der Regiestrierung oder wer weiß wo abzustellen?

Spacebast robeman „Win Xp Registrierungsabfrage?“
Optionen

Was für erhebliche Probleme? Wenn Du eine original XP-CD mit gültigem Schlüssel gekauft hast (wo auch immer), gibt's auch keine Probleme mit der WPA.

Master of ... robeman „Win Xp Registrierungsabfrage?“
Optionen

Ein kleiner Tipp:
Start->Ausführen->regedit
Unter:
HKey_LocalMascine->Software->Microsoft->WindowsNT->CurrentVersion
den Schlüssel
"InstallDate"
einfach komplett löschen...
ABER:
Ich übernehem keine Verantwortung für eventuelle Folgen!
(funkt bei mir aber)
Allerdings sollte es keine Probleme mit einem korrekten gekauften Windows mit einmaliger Aktivierung geben:
Bei unveränderter Hardware-Ausstattung kann man eine Neuaktivierung durch das Zurückspeichern der Datei "wpa.dbl" aus dem Verzeichnis
"C:\Windows\System32\"
umgehen...
Ist aber eher ne Sache für DAU's...
Es gibt noch ganz andere Wege die Aktivierungsschei*** zu disablen, aber: Da solln sich mal die Leute, die Windoof benutzen, und auch zu brauchen glauben die Köpfe zerbrechen...

Master of Deaster

GarfTermy Master of ... „Ein kleiner Tipp: Start- Ausführen- regedit Unter: HKey_LocalMascine- Software-...“
Optionen

...sieht so aus, als ob du selbst xp benutzt - also... DAU?

robeman Master of ... „Ein kleiner Tipp: Start- Ausführen- regedit Unter: HKey_LocalMascine- Software-...“
Optionen

Mir ging es ja um wiederholte Aktivierung, dabei gab es Probleme. Aber eine andere Frage: Welches Betriebssystem nutzt du denn? Ich bin beispielsweise auf Naturally speaking angewiesen...