Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win Me. lässt sich nicht per Startdiskette drüber inastallieren

Ronia / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde
Auf meinem Rechner sind 2 Systeme.
Win. u. XP Home.
Alles lief bis jetzt astrein.
Nun Habe ich mit dem Programm Purgatio Pro.  XP Home aufgeräumt, habe aber nicht daran
gedacht das auf C. Win.Me. ist und dadurch natürlich etliche DLL`S beim entfernen doppelter
DLL´S gelöscht.
Ist ja alles nicht so schlimm dachte ich, XP läuft prima. Aber in Me gehen die Kartenspiele von
MS. und etliche andere Spiele nicht mehr.
Nun wollte ich wie bekannt Me. neu drüber installieren. Wird aber immer abgebrochen mit der Meldung es sind Programme gestartet, ich soll auf OK klicken um die Programme zu schließen.
Aber es kommt nach dem Neustart und dem Setup immer diese Meldung.
Macht nichts dachte ich, ich habe ja die Me. Statdiskette. Also Startdiskette rein und mit CD Rom Unterstützung starten. Ich komme auch bis zur Datei WIN_ME aber wenn ich weitermachen will kommt die Meldung im Dos. die Datei IFSHLP.SYS fehlt und es kommt ein Blue Screen.  
Ich habe dann bei einem Freund der Me auf dem Rechner hat eine neue Startdiskette erstell , aber
es passiert das selbe.Ich möchte aber C: nicht neu formatieren, Me läuft ja soweit und ich komme dann ja nicht mehr an das XP heran. Denn beim booten kann ich nicht mehr zwischen ME. u. XP. starten
wählen. Kann mir jemand helfen. Vielen Dank.

Brigitte Woort Ronia „Win Me. lässt sich nicht per Startdiskette drüber inastallieren“
Optionen

Hallo wegen der fehlenden dll.Dateien kannst du unter Windows Me sfc durchführen.
Klick unter me Start => ausführen => sfc in der Box eingeben ENTER-Taste
danach => nach geänderten bzw. fehlenden Dateien suchen lassen.

Ronia Brigitte Woort „Hallo wegen der fehlenden dll.Dateien kannst du unter Windows Me sfc...“
Optionen

Danke dir Brigitte für deine schnelle Hilfe. Aber soweit kenne ich mich noch nicht aus. Wie kann ich es doch schaffen Win.Me.mit der
Startdiskette drüber zu instalieren ? Ich komme sonst nicht an mein
super laufendes Win.XP. ran. Warum kommt beim booten mit der Startdiskette die Meldung IFSHLP.SYS fehlt. Zur Zeit läuft Me. ja noch einigermassen aber es müsste repariert werden. Noch kann ich beim hochfahren die Systeme ME. od. XP. auswählen.
Kannst Du mir helfen.
Danke! Gruß Michael