Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98 SE wird englisch?

legoor / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

sorry, dass ich grad soviel poste, aber zur Zeit hab ich mehrere verschiedene Probs mit Win 98, die alle von anderer Natur sind.... Nach einer Neuinstallation von Win 98 SE sind jetzt auf einmal Teile im Kontextmenü englisch und bei Fragen steht nun Yes oder No dran??? Woher kommt das denn?

MfG Philipp

gelöscht_127656 legoor „Win 98 SE wird englisch?“
Optionen

Was für Teile sind englisch? Wenn Du englischsprachige Software installierst, erscheinen die Kontextmenü-Einträge natürlich in Englisch.
Aber wenn Du außer Win98 noch nichts drauf hast, ist das natürlich merkwürdig. Hast Du englische Treiber installiert oder ist Dein Windows noch ganz jungfräulich ?

legoor gelöscht_127656 „Was für Teile sind englisch? Wenn Du englischsprachige Software installierst,...“
Optionen

Nein hab schon alles mögliche installiert, Treiber, Programme, teilweise auch Englisch wie z.B. Babylon Translator. Neulich als ich einen Task beenden wollte, kam das Fenster Task wirklich beenden komplett auf Englisch.

legoor Nachtrag zu: „Win 98 SE wird englisch?“
Optionen

Nein hab schon alles mögliche installiert, Treiber, Programme, teilweise auch Englisch wie z.B. Babylon Translator. Neulich als ich einen Task beenden wollte, kam das Fenster Task wirklich beenden komplett auf Englisch.

gelöscht_127656 legoor „Win 98 SE wird englisch?“
Optionen

Da werden wohl irgendwelche System-dlls von der englischsprachigen Software überschrieben worden sein. Aber ist das wirklich störend ? Wir sind doch heutzutage multi-kulti.
Sei nur froh, dass es kein japanisches Programm war ;-)
Oder arabisch - die fragen dann von rechts nach links.

Gruß
Asgarond

JGBS legoor „Win 98 SE wird englisch?“
Optionen

Kann es sein, das Du bei der Länderauswahl statt Germany eben
England oder ähnliches gewählt hast, das würde glaube ich
die Sache erklären.
Also nochmal neu installieren...

Cu
J

Brigitte Woort legoor „Win 98 SE wird englisch?“
Optionen

Der ländercode von Windows 98 liegt in der config.sys welche auch auf der Startdiskette ist. Wie ist den installiert worden sofort über CD oder mit Startdiskette?


Schau mal unter >start >ausführen in dem Eingabefeld sysedit.exe eingeben.
Jetzt öffnen sich mehrere Fenster Dabei auch eines mit Namen config.sys
ob der Ländercode ein anderer wie "Country=049,850" ist
wenn ja könnte dieser Link
hilfreich sein.

Alternativ müsste es eigentlich auch funktionieren, den PC von einer wirklich einwandfreien Win 98 Bootdiskette starten
am dos Promt nach a:> sys c: eingeben und bestätigen. Die Dateien der Startdiskette werden nun neu auf der Festplatte überschrieben.