Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN 98 Outlook Express-Eigener Mail Ordner für weitere User

mondo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe,

mir gelingt es nicht, dass Outlook Express für andere User auf einen getrennten Ordner zugreift.Es wird zwar im Profil des neuen Users ein Ordner erstellt, aber das System greift einfach nicht darauf zu, sondern immer auf den vorhandenen.

Wo kann man da was einstellen bzw wi ist die Installation des 2. Users durchzuführen?

Philosoph mondo „WIN 98 Outlook Express-Eigener Mail Ordner für weitere User“
Optionen

Salut.

Dürfte eigentlich einfach zu lösen sein:
Dafür müßte es eigentlich eine Option geben, wenn man das Profil anlegt:
"Für Profil nutzt eigene Dateien und Ordner bzw. anlegen"... müßte glaube ich so lauten...

Ansonsten:
Log dich in das gewünschte Profil ein. Starte Outlook. Nun wählst du: Extras -> Optionen -> Wartung. Hier wählst du nun den unteren Button: Speicherordner. Damit wird der Pfad für die Ablage der DBX-Dateien (Datenbankformat für deine Emails von Outlook) neu definiert.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen?!

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas A. K.

Philosoph Nachtrag zu: „Salut. Dürfte eigentlich einfach zu lösen sein: Dafür müßte es eigentlich...“
Optionen

Nun, habe noch etwas vergessen:

Du kannst auch in Outlook verschiedene User bzw. Profile anlegen. Dazu gehst du wie folgt vor:
1. Outlook starten
2. Menü -> Datei -> Identität
Nun kannst du einen neuen User hinzufügen. Wenn du den neuen User eingefügt hast, stellst du noch den passenden Pfad für das jeweilige Profil unter Extras -> Optionen -> Wartung + Button SPEICHERORDNER ein.

Nun fragt Outlook beim starten nach: welcher Outlook-User geladen werden soll und greift danach auf den persönlichen Email-Ordner.

Salut! :-)