Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98 Installations Setup hängt sich auf...

Benjamin Grenz1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Rechner auf dem Win ME installiert war. Nun gab es Probleme und ich habe die Partition auf dem das System drauf war komplett formatiert. Wenn ich jetz das System mit Hilfe der Win 98 CD starte hängt sich das Setup an der Stelle auf, an der "der PC einer Routineprüfung unterzogen wird". Auf dem PC ist oder war Microsoft RAMDrive Ver 3.06. installiert, mit einen "Virtuellen Datenträger E:" Ab und zu bekomme ich beim hochfahren die Fehlermeldung "Beim Start ist eine Fehler bei der Speicherreservierung aufgetreten". Liegt das an diesem "Laufwerk" E:? Wie bekomme ich das weg? Formatieren geht nicht. Und wie bekomme ich das Win 98 Setup zu laufen?

Vielen Dank für die Hilfe!!

TheVomit Benjamin Grenz1 „Win 98 Installations Setup hängt sich auf...“
Optionen

Hallo,
versuch folgendes: Als erstes saugst du dir HIER killmbr, etpachst das Programm und kopierst es auf eine Win98 Startdiskette, mit dieser Bootest du den rechner, führsr killmbr aus, startest anschliessend Fdisk und partitionierst dir die Platte, nach einem Neustart (wieder mit der Diskette) müsstest du Foramtieren können.
Dannach würde ich dir dazu Raten das Win98 Verzeichnis von der CD auf die Festplatte zu kopieren (am besten nicht auf C:) und dann das Setup von der Festplatte zu starten (CD Entfernen). Der Vorteil einer Instalation von der Festplatte liegt (wenn man das Verzeichnis nicht wieder löscht) unteranderem darin das Windows nie wieder nach der CD fragen wird. Das Verzeichniss hat nur die Grösse von 109MB...
Falls du eine genaure Anleitung haben willst kannst du gerne Kontakt zu mir, unter TheVomit@web.de, aufnehmen.
Gruss