Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN 98 hängt nach dem Booten

lastsamson / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bootlog ist ok. Trotzdem hängt System bei der ersten Tastatur oder Mausaktion. Sieht aus als würde Win98 versuchen etwas zu starten, was aber nicht geht. Deshalb meine Frage:

In welcher Datei werden die autostartfunktionen verwaltet. Kann ich diese Datei(en) auch in DOS editieren - Mein abgesicherter Modus geht nämlich auch nicht!!!

Wär riesig dankbar für Tipps

Stephan

S!D lastsamson „WIN 98 hängt nach dem Booten“
Optionen

versuch mal mit hilfer einer 98se startdiskette zu starten... www.windowspower.de einfach mal mit strg+f nach startdiskette suchen......

Gerd6 lastsamson „WIN 98 hängt nach dem Booten“
Optionen

Hallo Stephan,
vorab : wäre zu empfehlen, wenn Du für das gleiche Problem nicht zwei threads aufmachst.
Also es sieht so aus, als ob beim laden in win was abkackt. Da Du nirgens dran kommst,
zu Deiner Frage : im Dos-Modus könntest Du mal unter WIN(oder wie Dein BS benannt ist)/
system.ini/ dort unter [boot] nachschauen und ggf. die Punkte mouse und keyboard abschalten. Würde mit der Maus anfangen, dann kannst Du ggf. noch mit der Tastatur navigieren. (Hast Du eine USB-Maus und oder Tastatur ? Dann häng die mal dran. und deaktiviere im BIOS die seriellen Schnittstellen. ) Vielleicht liegt der Konflikt an
den Com-Ports.
Dann hast Du zwar evtl. (momentan) keine Maus und keine Tastatur, aber Du weißt, was abschmiert. Falls Du hast wäre es sehr hilfreich, wenn Du einen (alten?)
Norton-Commander oä installierst (unter DOS). Dann gehts viel leichter zu schauen, editieren, korrigieren.
Sorry, wenns oben durcheinander geht. Kommen immer neue Gedanken und die werden dann reingeflickt, aber wenns hilft.
Mußt halt probieren.............
und bleib bitte bei diesem thread.