... das ich auf die Hardwareprüfung verzchten will (ganz einfach, weil ich nur einen 133iger Prozessor habe, aber ein 150iger verlangt wird).
vielen Dank im voraus
kybi
... das ich auf die Hardwareprüfung verzchten will (ganz einfach, weil ich nur einen 133iger Prozessor habe, aber ein 150iger verlangt wird).
vielen Dank im voraus
kybi
Weiß ich nciht. Du kannst aber versuchen, deinen CPU auf 150MHz zu übertakten.
Wieso verlangt Win98 nach einem 150er(??) Prozessor? Und wann? Bei der Installation, oder wie?
Ich habe früher mal Win98 auf einem 486er installiert gehabt (war zwar saumäßig langsam, aber es ging), da ist bei der Installation eine derartige Frage nicht aufgetaucht. Würde mich mal interessieren, wieso, wann und warum du dieses Problem hast, man lernt ja nie aus....
Gruß
K.-H.
Es ist leider ein Laptop und da habe ich ein gewisses Problem den eingelöteten Prozessor zu übertakten. Es geht hier um die Second Edition, welche das Setup gleich zu Begin mit der entsprechenden Fehlermeldung abricht. Win 98 selber installiert sich klaglos.
Ich spiele hier auf die Startoptionen des Setup-Programms an, mit /im z.B. kann man die Überprüfung des Arbeitsspeicher verhindern. Gibt es so etwas auch für die CPU ?
Hast du im BIOS keine möglichkeit, FSB oder Multiplikator zu ändern? Was für einen CPU hast du (Pentium, AMD,...)?
Versuche es mal mit Setup /is. Bin jetzt aber nicht ganz sicher.
Ansonsten einfach mal
setup /?
eingeben. Dann wird eine Leiste aller parameter mit Erklärung angezeigt.
setup / nm
cu _Quax