Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie kann ich das Microsoft Auto Update in Win98 deaktivieren?

schilha / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei nahezu jedem Start popt ein Fenster auf mit dem Hinweis, dass es neue Microsoft Updates zum installieren gibt. Wie kann ich das unter WIN98 abstellen???

Mike100 schilha „Wie kann ich das Microsoft Auto Update in Win98 deaktivieren?“
Optionen

Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Automatische Updates ==> dort deaktivieren

schilha Nachtrag zu: „Wie kann ich das Microsoft Auto Update in Win98 deaktivieren?“
Optionen

Klappt leider nicht, da ich dieses icon in der systemsteuerung nicht habe???!!

TheVomit schilha „Wie kann ich das Microsoft Auto Update in Win98 deaktivieren?“
Optionen

Hallo,
Start/Ausführen msinfo32 dann Extra/Systemkonfigurationsprogramm dort kannst du unter Autostart etc. schauen, aber Vorsicht! Du bist da "am Herz" von deinem System, das löschen oder ändern des falschen Eintrages kann irreperable Folgen haben...
Gruss

Kolti schilha „Wie kann ich das Microsoft Auto Update in Win98 deaktivieren?“
Optionen

Wenn man bei MS Updates auf der Seite ist, dann kann man sich ein Tool laden, was immer nach Updates sucht.
Ich nehme an, daß hast Du mal mit gesogen.

Wie es heißt, weiß ich nicht.
Aber mit ner Neuinstallation ist es weg, falls der Tip von TheVomit nicht funktioniert.

Teletom schilha „Wie kann ich das Microsoft Auto Update in Win98 deaktivieren?“
Optionen

Wenn Du wenig Zeit hast:

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Geplante Vorgänge
Benachrichtigung über wichtige Windows-Updates Rechtsklick
Eigenschaften
Registrierkarte Task
Haken bei Aktiviert entfernen (deaktivieren)

Gruß
Teletom

schilha Teletom „Wenn Du wenig Zeit hast: Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Geplante...“
Optionen

Danke,
hat funktioniert und reicht mir für den Moment völlig aus!

Fratercula schilha „Wie kann ich das Microsoft Auto Update in Win98 deaktivieren?“
Optionen

Das Programm heisst "LoadQM.exe" und lässt sich im Systemkonfigurationsprogramm abschalten; also in der Liste der Autostartdateien das Häkchen entfernen.