Hallo...
sorry, ist wahrscheinlich eine Anfängerfrage: Ich habe eine neue Festplatte, die ich bootfähig mit Betriebssystem Windows ME formatieren möchte.... Beim Aufruf des Befehls format c: /s sagt mir das System, das es diese Befehlskombination nicht mehr gibt, man müßte stattdessen unter eine Startdiskette erstellen ???
Vielleicht kann mir ja einer den entscheidenden Tip geben ;-))
Danke im Voraus ... Jürgen
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Geht tatsächlich nicht, jedenfalls nicht so einfach. Me kennt keinen DOS-Modus mehr, deswegen kannst du keine bootfähige Me-Platte erstellen, mit dem Parameter /s erst Recht nicht. Es gibt zwar Tricks mit der Loader.exe, es gibt einen Crack, der dir den Start im DOS-Modus erlaubt, aber das ist alles ein umstricken einer lauffähigen Me-Installation.
Wenn du auf die neue Platte Me installieren willst, kannst du doch die Installation direkt von CD starten.
Hi jr60,
wie grossadministrator richtig bemerkte, hat WinME keinen DOS "Unterbau" mehr.
Auf folgender Seite findest Du aber genügend Boot Disks, um das Problem zu lösen. Natürlich musst Du dann, wenn Du von der Disk starten willst, evtl. die Boot Reihenfolgen im BIOS umstellen.
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
Hoffe es hilft
Greetz Norbert
Wenn du auf "Start", "Einstellungen", "Systemsteuerung" gehst kannst du deine eigene Bootdiskette machen, gehe auf "Software" und dann auf den Reiter Startdiskette
(habe schon einmal probiert, aber Format C: funktioniert auch nicht. Aber geh mal auf www.bootdisk.com !!!