http://www.yakahonsu.de/Windows_98_SE/Formatierungsseuche/formatierungsseuche.htm >>>>>>> Falls Du gerne liest. Ein netter Artikel über "die Formatierungsseuche". Bedenke immer: Man träumt davon, danach ist die Platte völlig leer. Dem ist so, zwischen 95-99 %. Weshalb nicht immer 100%, da müssen Fachleute her, zum Erklären. Bis ich (damals) mein WIN98 wieder drauf hatte, habe ich Blut und Wasser geschwitzt. Immer beim Initialitisieren, ging der Rechner in die Knie, dann fehlte die USER.EXE usw.usf. Allerdings haben derartige Aktionen was bewirkt. Die "Wilden Jahre" sind vorbei, ich gehe mit dem Rechner, dem WWW., sorgsamer um. Bin seitdem absturzfrei. Wollte nicht nur meinen Senf dazu geben, nur so einen Bericht ´aus dem Bauch heraus, ´ohne wissenschaftlichen Hintergrund´. Immerhin habe ich es vom Null-Wissen, EDV-mäßig, vor 2 Jahren, dazu gebracht, daß mein PC schnattert, wie ein Entenschnabel. (Hoffentlich noch lange Zeit). -:) . Systempflege war das Schlüsselwort. Viel Glück beim Erfahrungen sammeln. Wünscht. WEK.