Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Was ist an ME eigentlich so schlecht?

Marlboromann / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wollte nur mal wissen was an ME so schlecht sein soll? Habe auch schon von einigen Freunden gehört das sie damit nicht so gut zurechtkommen.

Anonym Marlboromann „Was ist an ME eigentlich so schlecht?“
Optionen

hallo marlboromann,
ich habe schon mal geantwortet. mein me läüft seit 3 monaten aus meiner sicht
excellent. ich habe es allerdings auch aufgemotzt. siehe meinen vorigen beitrag.
das macht einige stunden arbeit, aber ich war erstaunt was man alles herausholen
kann. ich habe me mit xp im dualboot, mache aber 95% mit me, besonders internet,
weil nämlich NEUE würmer, viren, trojaner etc. nur noch für nt, 2000, xp entwickelt
werden und nicht für win 9x/me!!! der support für me wird nämlich ende des jahres
eingestellt. ich behalte mein me so lange wie es geht. sicher kommen gegenteilige
meinungen in masse. macht nix. ich wäre dir dankbar, wenn du nach durchlesen aller
antworten kundtun würdest, was du zu tun gedenkst! du hast in ein wespennest
gestochen!
MFG
mileuro

Marlboromann Anonym „hallo marlboromann, ich habe schon mal geantwortet. mein me läüft seit 3...“
Optionen

Ja Wespennest ist der richtige ausdruck. Sag mir doch mal wie Du ME so perfekt eingestellt hast, oder braucht man dafür nur einige Patche?

Anonym Marlboromann „Ja Wespennest ist der richtige ausdruck. Sag mir doch mal wie Du ME so perfekt...“
Optionen

hallo marlboromann,
will ich gerne tun, denn es lohnt sich. geh auf die folgende seite:
http://www.windows-tweaks.info/html/windowsme.html
das kann ich ruhig sagen, weil von windows-tweaks auch auf nickles
verwiesen wird. auch ein forum ist dort.
wenn du es gründlich machst, kann aber ein tag draufgehen. ich habe
mir immer ein paar tips runterkopiert und mir zeit gelassen sie aus-
zuführen.
gruss
mileuro

Jens2001 Marlboromann „Was ist an ME eigentlich so schlecht?“
Optionen

Ich kann mich der Meinung von mileuro nur anschliessen!

Bei mir laufen 5 PCs mit WinMe und das ROCKSOLID

Wer es nicht schaft WinMe stabil zu installieren ist entweder zu faul oder zu blöd.

MaWin|DA Marlboromann „Was ist an ME eigentlich so schlecht?“
Optionen

mein win me läuft seit 2 1/2 jahren ebenfalls einwandfrei. ich weiß auch nicht, was die leute ständig an diesem betriebssystem zu meckern haben...

Craven77 Marlboromann „Was ist an ME eigentlich so schlecht?“
Optionen

Moin moin,

ich benutze neben W2k und XP noch das alte Win98SE. Wenn diverse alte Games oder Progs unter den anderen beiden nicht laufen oder probleme machen habe ich ja dann noch ne alternative. ME hatte ich auch ne Zeit lang, aber habe mich noch nicht richtig damit beschäftigt oder "aufgemotzt". ;-)

Gruß
Craven

Lasse666 Marlboromann „Was ist an ME eigentlich so schlecht?“
Optionen

...entweder läuft ME oder nicht. Ein Kumpel hat sich Weihnachten 2000 einen neuen Komplettrechner ( 900er CPU + GF 2 Karte ) mit vorinstalliertem ME gekauft und ist bestens bedient. Abstürze kennt er nicht. Alle läuft bei ihm bestens. Ich hab im Feb. 2001 mein Rechner umgerüstet und zur Feier des Tages ME Update zugelegt. 6 Monate nur Ärger, im Schnitt alle 14 Tage neu installiert, weil ich nur Abstürze hatte. Bin zu Win98SE reumütig zurückgekehrt und seit Sommer letzen Jahres Windows XP home und Absürze und Instabilitäten Betriebssystem bedingt kenne ich nicht mehr.

_Quax Marlboromann „Was ist an ME eigentlich so schlecht?“
Optionen

Windows ME ist nicht so schlecht wie einige Leute behaupten. Es kommt auf den Rechner an, einige Kisten laufen besser mit 98 /SE , andere z.b. diese, besser mit ME. Ich nutze es gelegentlich für ältere Spiele, die unter XP partout nicht laufen , 2000 und XP sind allerdings wesentlich stabiler, wenn auch speicherhungriger.

cu _Quax

AlexMR Marlboromann „Was ist an ME eigentlich so schlecht?“
Optionen

Was aus vielen Schilderungen im Netz hervorgeht ist die Tatsache, dass bei einem Update von 95/98 auf Me massig Probleme aufgetreten sind. Hängt wohl mit den alten 9xer-Treibern zusammen, die dann WinMe mächtig ins Schleudern bringen.
Ein Kumpel von mir hatte mal upgedatet und danach nur Scherereien gehabt, bei mir fand eine Neuinstallation mit Vollversion statt, und ich bin bislang sehr zufrieden.

Grüße.

Phoenix.Computer Marlboromann „Was ist an ME eigentlich so schlecht?“
Optionen

Wie ich schon öfters gepostet habe.
Auch ich benutze Me nebenbei.
Und wenn es einmal läuft dann läuft es.
Ich finde aber das Me einfach zu überladen ist.
Desshalb bevorzuge ich Windows 98SE.
ME basiert auf Win98 hat aber leider kein Dos mehr.
Eigentlich hat es schon noch ein Dos, aber es ist schwieriger zu erreichen.
Außerdem gefällt mir der Stil nicht.
Mit Me hatte ich allerdings auch mehr Probleme wie mit Windows 98SE.

Man kann allerdings viele Macken von Me umgehen.
Auch das Speichermanagmant kann man von Hand optimieren.
Und auch das äußere Erscheinugnsbild lässt sich ändern.

Also, wenn ME läuft, dann läuft es halt.
Es ist eben auch eine Geschmacksfrage.

MFG

sys2064 Marlboromann „Was ist an ME eigentlich so schlecht?“
Optionen

Ein Stabiel zurechtgepatchtes Win98SE System ist jederzeit WindowsME überlegen... auch wenn man ME zu einem vernünftigen Laufverhalten als auch Geschwindigkeit bringen kann. Nur hat es die unangenhme Eigenschaft sich selbständig zuzumüllen und wer nicht laufend Gärtner oder ME Profi werden will sollte den Schritt nach VORNE oder zurück zu Win98se wagen. Noch dazu das selbst MS sein eignes BS recht schnell in der Versenkung verschwinden gelassen hatte. ME war ein niemals richtig gelungener Zwischenschritt für Homeuser der vorne und hinten nicht ausgereift war. Die Aussage das Viren nur noch für XP und NT etc erscheinen und auch programmiert werden stelle ich mal hier als ABSOLUTEN UNFUG hin.... selten sowas ... egal Computerbild hat wohl schon wie in vielen Postings hier bei NICKLES seine unheilvollen Schatten hinterlassen. Haben also die Virenprogrammierer ihren Support für die Homeuser Betriebssyteme eingestellt.. lol

sys2064 Marlboromann „Was ist an ME eigentlich so schlecht?“
Optionen

Noch nen kleinen Nachtrag..... jedes Betriebsystem ist nur so gut oder schlecht wie der Benutzer davon. Und wenn ich mir so manche Kommentare hier anschaue und die mit beiträgen in anderen Foren vergleiche kommt mir das kalte grausen. Google gestütze Copy und Paste PC Techniker die nur so mit Halbwarheiten und Halbwissen um sich werfen. Aber hier im Thread sind auch positive Aussagen nur dazu gehöhrt auch das man sich INTENSIV ein wenig mit dem BS auseinander setzt und dieses wollen die wenigsten.

Aber grundsätzlich gilt...NUR ein gepflegtes Windows ist ein GUTES Windows.

Anonym Marlboromann „Was ist an ME eigentlich so schlecht?“
Optionen

hallo marlboromann,
ich bin gespannt, wie dein abschlusskommentar zu den inzwischen 16 antworten lauten wird!
du hast ja auch gefragt: "ist win me besser als win 2000?" es wird doch wohl einer kommen?
mfg
mileuro