Hi,
mein PC legt direkt nach dem Hochfahren immer eine Pause ein, in der der Mauszeiger mit der Uhr zu sehen ist. Nach etwa 10 Sekunden erscheinen dann erst meine Symbolleisten mit den Links zu Programmen, Laufwerken und häufig benutzen Ordner.
Ich habe den PC erst gerade komplett neu installiert. Das Windows ist also noch frisch und nicht mit irgendwelchen Hintergrundproggies zugemüllt. Bei meiner alten Installation trat dieses Problem nicht auf. Der einzige Unterschied zwischen der neuen und alten Installation ist, das ich USB aktiviert habe. Dadurch entstandene IRQ-Doppelbelegungen habe ich ausgemerzt (das war auch der Grund für die Neuinstallation)
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
Bis denne,
Jayage
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Falls Du eine Netzwerkkarte im PC hast, könntest Du der mal eine feste IP geben, z.B.:
192.168.100.100, SubnetMask 255.255.255.0
Hallo Grainger, danke für die Antwort.
Die Netzwerkkarte betreibe ich über Netbios-Protokolle. Feste IP-Adressen kann man da nicht vergeben (ist auch glaub ich nicht nötig).
Desweiteren hat sich meine Konfiguration in Bezug auf die Netzwerkkarte seit der alten Installation nicht verändert, also dürfte dieser Punkt ausscheiden.
Jayage
Hi Jayage
Da findest Du einige Vorschläge:
http://www.windows-tweaks.info/html/windows98.html
mfg.Werner