Hallo, ich habe ein Problem: Mein PC gibt bei Betrieb seit kurzem in regnäßigen Abständen einen sehr lauten auf-und-abschwellenden Alarmton (etwa wie Polizei) durch die eingebauten Lautsprecher (im PC) von sich. Der Ton bleibt ca. 3 Min. an und geht dann für etwa 5 Min. aus und dann wieder an. Da erste Mal ertönte der Warnton zusammen mit einer Warnung "Virus", als ich eine email öffnen wollte. Das Anti-Vir. Programm (H+BEDV AnitVir Personal Edition) fand dann 2 Viren und hat diese gekillt, der Alarmton blieb. Nur durch das Programm >Sytemwiederherstellung auf einen früheremn Zeitpunkt< habe ich diesen Alarmton wegbekommen. Bei der letzten Defragmentierung ertönte der Alarmton plötzlich wieder und alle Versuche ihn wieder zu löschen scheiterten. Hilfe, wie bekomme ich diese nervtötenden Töne aus meinem PC ? Danke für Hilfe MfG Estania
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
wenn es nicht der Warnton ist, der eine überhitzte CPU meldet
dann neuinstallieren, ansonsten den Rechner von einem Fachmann überprüfen lassen
Hallo !
Es ist höchtwahrscheinlich der CPU-Lüfter. Vermutlich schwankt die Drehzahl stark oder ein Gegenstand, bzw. Dreck, behindert das Lüfterrad.
In den meisten Biossen kann mann die Drehzahl prüfen, meistens unter dem Menüpunkt "Monitor".
Viel Erfolg
Hallo,
bei mir war das der Warnton von der CPU, Überhitzung. Allerdings zeigt das Teil nur 40 Grad an, da ich meinen 1 GHz-Prozessor mit einem Lüfter für einen 2 GHz-Prozessor kühle. Des Rätsels Lösung war ein BIOS-Fehler beim MSI-Board. Nach einem BIOS-Update war alles OK.
Viel Grüße