Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

W98 se, Windows 2000, XP oder...?

Torsten31 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich komme manchmal ins Grübeln , welches Betriebssytem für mich sinnvoller wäre!? Seit geraumer Zeit nutze ich W98 se und bin eigentlich nicht unzufrieden! Ich denke nur, dass ich etwas verpasse, wenn ich mich nicht zeitgemäß an die neuen Systeme (z.B. W2000 oder XP) "anpasse"!?
Kann mir jemand einen Rat dazu geben!? Ist W98 se wirklich nicht mehr "aktuell" oder konkurrenzfähig?

wolle12 Torsten31 „W98 se, Windows 2000, XP oder...?“
Optionen

Frage
1 Was hast du an Hardware CPU RAM M-BOARD ?
2 Nutz du den computer alleine ?

Torsten31 Nachtrag zu: „W98 se, Windows 2000, XP oder...?“
Optionen

Uups!? So kompliziert? Wie kann ich das erkennen, welche CPU usw.? Bin absoluter Laie!!

Den Computer nutze ich fast alleine!

Andreas42 Torsten31 „Uups!? So kompliziert? Wie kann ich das erkennen, welche CPU usw.? Bin absoluter...“
Optionen

Hi!

In diesem fall kann die Antwort nurn lauten: Bleib bei dem wast du hast, kennst und bedienen kannst! ;-)

Man verapsst nichts durch ein neues Betriebssystem, spfern alle nötigen Programme auf dem "alten" laufen.

Solltest du irgendwann Programme einsetzen wollen, die mind. Windows2000 erfordern, kann man über einen Wechsel nachdenken, wobei man dann aber auch oft gleich über einen kompletten Rechnerwechsel nachdenken wird (falls der alte ca 2 Jahre alt ist (oder älter).

Bis denn
Andreas

PS: Falls Word oder ein MS-Office installiert ist, kann man sich eine recht gute Information zum system über das ?/Info-Fenster aufrufen (Hilfe-Menü; Unterpunkt Info, dann im Fenster Systeminfo wählen), oder im Gerätemanager nachschauen oder einen Freund fragen. ;-)

asdfghjkl Torsten31 „Uups!? So kompliziert? Wie kann ich das erkennen, welche CPU usw.? Bin absoluter...“
Optionen

CPU und wieviel RAM du hast wird angezeigt, wenn du einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz machst, und dann auf Eigenschaften klickst. Manche CPUs werden nicht richtig erkannt, dann steht z.B. sowas wie Genuie Intel 800MHz x86 familie 6 stepping 8 model 3. Wenn sowas dasteht, poste einfach hier. Mein AthlonXP 2700+ wird allerdings in Win98SE auch als solcher angezeigt.

wolves Torsten31 „W98 se, Windows 2000, XP oder...?“
Optionen

-->oder einen Freund fragen. ;-)

...oder ein richtiges Systeminfo-Programm dafür nehmen... ;o)

AIDA32 - Enterprise System Information 3.80 (Freeware)
http://www.aida32.hu/aida-download.php?bit